Wieviel Training brauche ich?

Nur 48 Stunden Regenerationspause?

Bei völliger Erschöpfung der Muskulatur sind 48 Stunden Pause m.M. nach bei weitem zu wenig. Anfänger erzielen mit einem 3-maligem GK-Training pro Woche noch Erfolge, aber mit steigender Intensität halte ich dies für nicht mehr möglich.
Also je höher die Intensität, desto höher muss auch die Regenerationszeit sein.

Kann ich einen Tag Krafttraining machen und am nächsten Tag Ausdauertraining? Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
Babsi

hallo babsi,
das geht, zumindest ein extensives ausdauertraining, wenn du die muckis noch zu sehr "spüren" solltest. für ein intensives ausdauertraining solltest du "frisch" sein.
beim krafttraining sind 2 einheiten/woche mehr als ausreichend, wenn es effizient durchgeführt wird. das training der ausdauer nimmt mehr zeit in anspruch.
lg, kurt

Trainingseffizienz?

wenn das so ist, kann deine trainingseffizienz nicht sehr hoch sein, zumindest was das krafttraining betrifft.
gruß, kurt

hängt davon ab...

...wie du intensität und umfang deines trainings in abhängigkeit deines trainingszustandes und deiner leistungsfähigkeit gestaltest.
siehe "das übertrainingssyndrom" (->artikel)
gruß, kurt

ich bin wohl der typische Freizeitsportler und möchte von euch wissen.
Kann ich jeden Tag mit der Kurzhantel den Oberkörper trainieren wenn ich einen Tag im Bereich des Ausdauertrainings bleibe
und am folgenden in den Bereich des Muskelaufbaus gehe?

Oder sollte man nicht ständig wechseln und lieber in einem Bereich bleiben und einen Tag Pause machen?

"geistreiches" Posting

hallo gunther,
ich darf dir zu diesem "geistreichen" posting gratulieren und wünsche dir für 's neue jahr alles gute.

kurt

vor allem,

wer sagt denn, das trainieren zu nem schlanken körper führt *g* schau ich mir doch mal kraftdreikampf der frauen an ;P

Zurück
Oben