Wieviel schafft ihr beim Wadenheben?

M

MrDPM

Guest
hi ich hab da mal so eine Frage:
Wieviel KG schafft ihr beim Wadenheben?
meine Leistungen sehen folgendermaßen aus:
wadenheben stehend: locker 14wdh. mit 213kg mehr hat die maschine nicht
wadenhben sitzend: 60kg mit 14wdh.
ok warte auf antworten!
cu

hallo warte auf antworten!

an maschinen das gewicht zu vergleichen ist humbug!
wieviel schaffst du frei mit der LH? Einbeining oder beidbeining?
ich habs mal ne zeitlang mit der LH gemacht, war so bei 150 kg. aber ich hatte keine lust mich zu steigern, weil so bei 200 kg das gewicht zu sehr auf der wirbelsäule lastet. daher trainierte ich von da an an einer maschine.

------------------
-Paul

wie sollte es humbug sein die leistung and er maschine zu vergelciehn es ist genau die gleiche übung wie mit der langhantel nur das die langhantel schädlciher für den rücken ist.

Ich trainiere meine Waden auch mit einer LH und ich kann euch sagen, daß es nicht nötig ist, die LH wie bei Kniebeugen auf den Nacken zu legen.
Haltet sie halt einfach mit beiden Händen vor euren Körper, als wolltet ihr Shruggs machen.
Wenn das Gewicht zu schwer wird, empfehle ich einfach, zwei Kissen oder etwas anderes zum Polstern auf die Oberschenkel zu legen und da dann die LH druff.
Funzt zumindest bei mir wunderbar.

C U

------------------
Shit Happens

@MRDPM

Maschinen miteinander zu vergleichen ist deshalb Humbug, weil die Maschinen eine unterschiedliche Geometrie haben koennen. In einem Gym schaff ich z.B an der Beinpresse 340kg 12x, und als ich die gleiche Uebung dann an einer Beinpresse in einem anderen Gym machte, haetten sie mich fast ausm Polster kratzen koennen.
Ausserdem habe ich schon beim 2 Maschinen des gleichen Herstellers gemerkt, dass diese nicht immer gleich schwer(leicht)gaengig sind, weil die Rollen, die Lager und die Schmierung verschieden ist.

Und dann ist da noch die Frage warum du ueberhaupt fragst, wieviel andere schaffen. Du weisst nicht, wie gross sie sind, also was sie fuer einen Hebel haben, du weisst nicht wie schnell sie die Wiederholungen machen, du weisst nicht, ob sie auf Kraft, auf Masse oder auf Definition trainieren, etc etc.. warum also?

Stefan

ich meinte nur da ich mit 213kg enorm viel schaffe im gegensatz zum rest der studiobesucher und mich wundere da ich überhaupt keine probleme mit einem solchem gewicht habe!
ich habe auch einen wadenumfang von 47cm und wie sieht es bei euch aus aufgrund der zu"leichten" gewichte kann ich meine waden kaum auspowern.

Hi,

213kg ist schon enorm.

Ich muss aber Paul20 recht geben. In Berend Breitenstein's Buch (Die besten Übungen)
Steht:
Wadenheben stehend

Beginner: 60-80
Fortgeschrittene: 150-250
Weit Fortgeschrittene: 250-350

(auf der Maschine!!!)

mit der Langhantel schaft man aber nie!!! so viel Gewicht. man kann da ruhig 35% weniger Gewicht rechnen, wenn nicht sogar mehr. Weil die Langhantel anders liegt als wie bei der Maschine und quasi das Gewicht direkt!! auf den Schultern lastet als bei der Maschine.

Zurück
Oben