Wieviel Pause?

Chris B

New member
Hi, wieviel Pause sollte zwischen Bust & Trizeps Training und Rücken & Bizeps Training jeweils sein? 10 Minuten?

A

Anzeige

Re: Wieviel Pause?
Hallo nein soviel nicht du meinst doch allgemein wie viel pause zwischen unterschiedlichen muskel in einem training!
das kommt ganz darauf an beim normalen training würd ich sagen nicht länger als 3-4 min aber du kannst die übergänge doch genauso machen wie bei übungen von ein und derselben mg.
da muss man nicht unbedingt darauf achten!

aber wenn du nach hd oder hit trainierst ist die zeit meist in den tp`s vorgeschrieben!

ich achte da nicht drauf ich halte mich nur an ca. 2-3 min.

Flo

Nein, ich mein das anders ;)

Heute ist z.B. mein Rücken/Bizeps Tag

Als erstes kommt Rücken dran
-> Bizeps wird stark belastet

Wielange sollte ich meinem Bizeps nach den Rückeneinheiten pause gönnen, bis ich ihn wieder trainieren kann. Man sollte ja Pause zwischen Rücken und Bizeps Training haben.
´Hoffentlich hab ich mich einigermaßen gut ausgedrückt :rolleyes:

Rückentraining
Wielange Pause?
Bizepstraining

:confused:

Mootenroshi hat schon Recht, 10 Minuten sind zu viel.
Der Sinn, weshalb man Rücken/Bizeps an einem Tag macht, wenn man es macht, ist ja eben gerade der, dass der Bizeps nach dem Rückentraining schon vorbelastet ist, somit musst du ihn nicht mehr so lange bearbeiten, wie es bei einem erholten Muskel der Fall wäre. Es macht also absolut keinen Sinn, ewig lange Pausen zwischen den einzelnen Muskelgruppen zu machen.

Oder wie meintest du das jetzt?
Formulier das mal so, dass man es versteht, falls die beiden Antworten falsch sind!!??

C U

Okay, so meinte ich es ;) Hatte nämlich gedacht, dass ich letztens irgendwo mal gelesen hatte, dass man ne kurze Pause zwischen Rücken- und Bizepstraining machen sollte.

A

Anzeige

Re: Wieviel Pause?
Zurück
Oben