Wieviel Massezuwachs max. möglich ohne Supps pro Jahr?

gwspom

New member
Hey Leute,

um es kurz zu machen:
Ist es wirklich "nur" möglich unter den BESTEN Bedingungen OHNE Supps max. 5kg pro Jahr an Masse zuzulegen?

So wie hier geschrieben wurde?

"Muskelaufbau und Proteinzufuhr:
Nehmen wir mal meine Daten: Grösse 177cm, Magermasse 65Kg, im besten Fall ist es möglich (ohne Stoff) eine Magermasse von 80Kg zu erreichen, dass heisst + 15Kg Muskeln. Im besten Fall kann ich 5Kg pro Jahr gewinnen und in 3 Jahren unter der Voraussetzung das ich 5% Fett habe kann ich mich dann bei Mr Universum anmelden. Ich folge brav den üblichen Empfehlungen und verzehre jeden Tag 112.5g Proteine. Nach drei Jahren habe ich 123,187 Kg Proteine gegessen und 5Kg Proteine in meine 15 Kg Muskeln gesetzt. Das heisst unter den besten aller Möglichkeiten, dem Traum eines jeden BB, habe ich schlussendlich nur!!4%!! der gegessenen Proteine effektiv in Muskeln umgesetzt, der Rest ist verbrannt worden. Diese Zahlen sollte jeden BB oder anderen Muskel/Fitness interessierten, nachdenklich stimmen und ihn eventuell überprüfen lassen ob es notwendig ist XYZ Euros auszugeben für das Produkt XY mit 200% Proteinwertigkeit wenn Kartoffel+ Ei oder Milch + Haferflocken eine Proteinwertigkeit über 100% haben."

Gruß,
Marcel

A

Anzeige

Re: Wieviel Massezuwachs max. möglich ohne Supps pro Jahr?
wieso dass denn?

bei mir soll einfach immer protein zu verfügung stehn, wenn der körper was davon benötigt. und um das zu gewärleisten bin ich eine eiweissvernichtungsmaschiene geworden. :D

SkillPhill schrieb:
wieso dass denn?

bei mir soll einfach immer protein zu verfügung stehn, wenn der körper was davon benötigt. und um das zu gewärleisten bin ich eine eiweissvernichtungsmaschiene geworden. :D

ähh, frage nicht verstanden?! *lol* :D

so ein blödsin, 4 % umgesetz worden des proteins und der rest verbrannt, so ein schwachsinn, als ob protein und aminosäuren nur für den muskelaufbau da sind *kopfklatsch*

klar wird man nur einen geringen teil in muskeln umsetzen, dieser ist abhängig von deinem trainingsstand, untrainierte bauen halt schneller mehr auf, klar ja ..... ansonsten sage ich mal dass 5 kg schon sehr sehr gut sind natural in einem jahr ... ich hab sonst immer von 3 kg gehört, das hört sich wenig an, aber macht doch schon nen unterschied auf dem körper. sowas mit 1 kg pro monat oder so ist meiner meinung nach reines wunschdenken

Demetrius schrieb:
sowas mit 1 kg pro monat oder so ist meiner meinung nach reines wunschdenken
Bei anfängern völlig normal, bei fortgeschrittenen wird´s ohne genauen plan schon etwas schwieriger
aber für beide gilt: ohne entsprechendes training wird´s nichts... :D

hm naja ich bin anfänger, zumindest von meinem momentanen körperlichen stand, und ein kilo pro monat ist für mich unmöglich! zumindest reine muskelmasse. habe in den letzten 2 monaten knapp 4kg zugenommen und da war reichlich fett dabei! (bin 1,80 und hab von 66 auf 70kg steigern können)

bin der meinung das natural wirklich nur diese 3-5 kg (muskelmasse) im jahr möglich sind und als anfänger auch nicht viel mehr.

wundere mich momentan sowieso, ich fresse nur so um mich, nehme auch zu und kann mich trotzdem kaum steigern :(

nur mal zu am rande:

letztes jahr habe ich in etwa 840kg gegessen, grob überschlagen, wobei ich lediglich knapp 2,5kg zugenommen habe (muskelmasse). das natürlich natural aber da sieht man mal wieder das es verdammt viel arbeit ist richtig zuzunehmen auf normalem wege (aber ich gebe nicht auf ;) )

das entspricht unglaublichen 0,3%, wobei dabei natürlich zu beachten ist, dass bei den 840kg auch kh's und fett mit drin sind....

Wozu muss man dies überhaupt wissen?

So oder so. Wenn du alles gibst, dann wirst du auch optimale Ergebnisse haben.

Was nützt es zu wissen, was theoretisch möglich wäre?

Geht ran ans eisen und schaut, was PRAKTISCH machbar ist.
Zu viel theorie versaut nur die Praxis.

Also trainieren essen schlafen und warten :cool:

vielleicht damit man sich wunschvorstellungen aus dem kof schlägt und auf dem boden der realität bleibt?!
wieviele leute denken "ich werde ab jetzt jeden tag 3000kcal zu mir nehmen und trainieren wie ein stier....das ein ganzes langes jahr lang und ich lege bestimmt so 5,6 oder 7kg an muskelmasse zu...wenn nicht sogar mehr" :rolleyes:

Also ich denke 2-3 kg im Jahr sind schon realistisch und auch gar nicht so wenig. Geht mal in den Supermarkt, holt euch 3 Kilo Fleisch und schaut mal wie viel das ist. Das alles um den Körper rum verteilt ist schon ne Menge!!!

Ist es wirklich "nur" möglich unter den BESTEN Bedingungen OHNE Supps max. 5kg pro Jahr an Masse zuzulegen?

Wenn Du Anfänger bist ist das kein Problem.
Wenn Du schon länger trainierst und vorher schon aufgebaut hast, wird es sehr schwer.

"Supps" spielen dabei vielleicht einen Anteil von 2%.

A

Anzeige

Re: Wieviel Massezuwachs max. möglich ohne Supps pro Jahr?
Zurück
Oben