Wieviel Mahlzeiten am Tag??

Trax

New member
Ich lese seit einigen Monaten im Forum mit auch die Suchfunktion finde ich super.
Habe aber zu einer Frage keine treffenden EintrŠge gfunden...

Zur Zeit lese ich das Buch "Gesund Vital Schlank" von Dr. Detlef Pape
(http://www.books.ch/is-bin/INTERSHO...B6QKpHVec=?ProductID=IBPUL6tXGb0AAADpp1ZdM_NB)

Nun rŠt dieses Buch zu nur 3 Malzeiten am Tag.
Also keinen Zwischenmahlzeiten, damit der Insulinspiegel absinkt
und dann die freien FettsŠuren wieder verbrennt werden kšnnen.
Ich dachte bis anhin, 5 kleine Mahlzeiten seien besser als 3 grosse
um das Gewicht zu halten. Nun bin ich ziemlich verwirrt...
(Das Buch erschien im Jahr 2001)

Kann mir jemand weiterhelfen??
Zwischenmahlzeiten JA oder NEIN ??

Besten dank bereits jetzt...

file:///System_Layout_03/Desktop Folder/HIGH3.JPG

Esse so oft du willst, ob 5x oder auch nur 1x

es kommt nicht darauf an wann, sondern nur was und wieviel

Gruss
Dirk

also ich ess' immer wenn und woaruf ich hunger habe und dann bis ich satt bin... nicht was mir irgendjemand vorgaukelt...
warum dieser zwang...?

Als ich das Rauchen aufegeben habe, begann ich wieder hŠufig sport zu treiben. 3-4 mal in der Woche Ausdauer und Kraft.
Ich habe mich auch mit der ErnŠhrung befasst, weil ich nicht einfach wenig essen wollte sondern auch gesund.
Nun hšrt man so viele unterschiedliche Theorien, das ich einfach mal im Forum nachfragen wollte. Was nun richtig ist (wenns das Ÿberhaubt gibt) und wie ihr es so macht ??

Ist doch ne super Sache...

...und daf�r wird dir dein K�rper �beraus dankbar sein!
Dein Geist wird ebenso dankbar sein, wenn du dich nicht verr�ckt machen l�sst.
Du ern�hrst dich gesund, damit du gut lebst - nicht umgekehrt.

Iss, wenn du Hunger hast. Das mit dem Insulin kannst du gleich wieder vergessen. Ist genauso �berfl�ssig wie eine besondere Lauftechnik, eine besondere Intensit�t, besonderes Equipment oder eben irgendeine besondere Ern�hrungsform.

Normale gesunde Mischkost - von allem etwas
Normale gesunde Bewegung - Ausdauer und Kraft
Und vor allem eine gesunde Einstellung zum Ganzen. Du wirst zwar nicht l�nger als vorgesehen leben, aber Du hast gute Chancen, nicht zu fr�h abzutreten, und vor allem kannst du so deine Zeit genie�en.

Viel Spa� beim Futtern und Sporteln!
Gru�,
Stefan

P.S.: zu Deiner urspr�nglichen Frage: JA, wenn Du Lust drauf hast. Es wird dich beim Abnehmen nicht bremsen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

das soll individuell gehandhabt werden

hallo trax,
ich weiß nicht, wie effizient du die suchfunktion nutzt, aber darüber gibt es bereits dutzende einträge.
zum thema insulin: das spielt nur für übergewichtige menschen eine rolle, bei denen bereits eine insulinresistenz besteht. ich hab schon oft darüber gepostet, weiters gehe ich auch in meinen homepage-artikeln "fettverbrennung im sport" und "der glykämische index" darauf ein.
insulin hin oder her - letztlich ist nur die energiebilanz entscheidend, ob wir unseren körperfettanteil konstant halten, reduzieren oder erhöhen.
willkommen im forum, hier ein tipp für den einstieg.

gruß, kurt

Danke

Danke fŸr eure Inputs. Jetzt kann ich beruhigt so weitermachen wie bisher.

Habe schon viele Artikel von dir verschlugen. Werde diese zwei aber nochmals ganz genau studieren ;o)

Zurück
Oben