Wieviel l Wasser sollte man(n) eigentlich trinken ?

F

ferdo94

Guest
Frage steht ja schon in der Überschrift. Hab jetzt gelesen, dass 6 l bei vielen keine Seltenheit ist. Ich schaffe an Trainingstagen höchstens 3 l und an trainingsfreien Tagen 1.5 l, wobei ich das auch mit etwas Überwindung auf 3 l erhöhen könnte. Was sagt ihr dazu ? Ist es ''schlimm'' wenn wirklich nicht mehr mehr geht ?

1,5 Liter ist sicher zu wenig, 3 liter sollten es schon ca sein auch an trainingsfreien tagen.
Tip: Wasserflasche immer vor sich hinstellen denn wenn du es vor Augen hast dann trinst automatisch mehr. Zumindest ist das bei mir so.

Danke dir. Also wenn ich es schaffe jeden Tag 3 l zu trinken, dann reicht das erstmal aus ? Ich werde natürlich trotzdem probieren noch mehr zu trinken.

Naja ob es ausreicht hängt natürlich von mehreren Sachen ab, zB ob du viel schwitzt. Du wirst dich vlt die erste Woche zwingen müssen mehr zu trinken aber dann wird es zu einer Gewohnheit, wie das mehr an Essen das man so verdrückt.

mfg Sky

Ich probier einfach mal eine Woche 3 l jeden Tag zu trinken und dann probier ich zu erhöhen.

Du "schaffst" ganz sicher mehr wie 1.5 l (!!!) Ich trinke so 6l täglich.

Tipp, wie du es schaffen kannst, mehr Wasser zu trinken: Einfach mehr Wasser trinken :D

Ersetz mal Mineralwasser durch Wasser ohne Kohlensäure, dadurch kann man mehr trinken.

Ich trinke so schon nur Stilles, weiss nicht wie man mit Kohlensäure trinken kann, aber das ist ein anderes Thema:D

Genauso wie Ohne, nur prickelts halt mehr. Ich hab mir von Anfang an halbe Liter Gläser gekauft. Da trinkt man automatisch auch mehr, weil man nicht so oft nachfüllen muss und weniger leere Gläser im Kopf hat. Probiers in zusammenhang mit den andren Tipps, dann sollte das kein problem sein.

das mit dem SOLL ist so eine Sache
so lang es Dir gut geht und Du keine Beschwerden hast, reichen 1,5l auch
ich schaff oft nicht mal die 1,5l :(
aber meine Nieren sind in Ordnung, ich hab keine Kopfschmerzen, fühl mich gut . . . somit kann ich davon ausgehen das alles in Ordnung ist
(sagt auch mein Arzt der letztens den Nierenultraschall gemacht hat)

und der Tip mit der Wasserfalsche, ist zumindest für mich, Quatsch - die steht dauernd vor mir und ich trink trotzdem nicht öfter . . .

Gewöhn dir einfach an, wo du hingehst (Schule, Arbeit) immer ne große Wasserflasche mitzunehmen. z. B. eine 1,5er Flasche Vormittags und wennst die dann einmal auffüllst während des Tages hast schon deine 3 Liter, mehr schadet natürlich auch nicht, ist angewöhnungssache mit mehr trinken dann. Überwinden ;) tut ja nicht weh !

Zurück
Oben