wieviel kcal verbrennt eine gk trainingseinheit?

kraftmichl

New member
was denkt ihr wieviel eine gk trainigseinheit verbrennt? bankdrücken, schulterdrücken,kniebeugen,klimzüge, bauch
hängt wohl auch von der intensität ab denk ich, oder?
würde trotzdem gerne eine zahlschätzung von euch hören :D
danke!

A

Anzeige

Re: wieviel kcal verbrennt eine gk trainingseinheit?
Krijo da liegst du weit daneben :)

ich hab den verbrauch beim training bei mir selbst und 4 anderen gemessen, im schnitt verbrennt man knappe 600kcal.

Muss dazu sagen dass alle "testpersonen" über 90kg wogen , 2 davon über 100, einer über 110

edit:
hab nicht beachtet dass es sich hier um ne gk einheit handelt.... wir haben jede einheit eines 4er splits gemessen trainingsdauer knapp 70 minuten.

@Cpt: Bei einem GKT müsste doch der Verbrauch mind. gleich sein, durch die ganzen Grundübungen vll sogar etwas höher... oder liege ich da falsch?

Hey, hoffe ich mache mich jetzt nicht super lächerlich, könntet ihr mir sagen wie man den kcal verbrauch beim training misst? ich bin ja nur 46kg schwer, trainiere im schnitt 90 minuten-sehr intensiv-mit größtmöglichen gewichten und ohne längeren pausen.
würde mich echt auch interessieren wie man das berechnen kann :)
danke

hey butterfly,

ich hab die messungen gemacht mit nem gerät dass ich mir beim arzt für 90€ ne woche leihen konnte.

Ich würd deswegen an deiner stelle evtl n paar ernährungsberater fragen ob die evtl so etwas haben.

hello, dankeschön, ........ ne, so wichtig finde ich´s nicht, hätte mich nur mal so interessiert:D, weil ich echt ackere wie ´ne irre *lol
danke dir für die info

Hab so ne App, Name unbekannt, die so ne kleine Übersicht an Verbrauchsdaten hat:

Durchschn. Krafttraining , mit den Pausezeiten abgezogen 50 kcal / 10 Minuten
Durchschn. Crosstrainer, 102 kcal / 10 Minuten
Gewichtheben 40 kcal / 10 Minuten
Stepper Durchschnitt 100 kcal / 10 Minuten

hängt natürlich auch davon ab wieviel man wiegt und wie stark man sich reinhängt. Alles nur durchschn. gemessene Werte bezogen auf mein Körpergewicht von 64kg

Hängt auch stark von der Übung ab. Ne Stunde Bizepcurls werden nicht so viel verbrauchen wie ein Supersatz Kniebeugen mit Kreuzheben (hab ich mal gemacht, dachte ich muss sterben)

A

Anzeige

Re: wieviel kcal verbrennt eine gk trainingseinheit?
Zurück
Oben