Wieviel g ew und kh's kann der körper verwerten??

hi!

mal eine frage.
ich schaffe es manchmal nicht 5-6 mahlzeiten pro tag zu essen. deshalb mache ich mir meistens im mixer 200-250g haferflocken und 2 bananen oder optional 2 becher obstgarten quark ihn den mixer. so. das sind aber dann aber rund 150g kh's. meine frage ist kann der körper das alles verwerten oder ist das sinnlos soviel darein zu packen. hab mal auf ner seite im internet gelesen das man das machen kann. die haben dort sogar einen ernährungsplan wo das so geschildert wurde. ebenfalls stehen da mahlzeiten in denen jeweils 40-50g ew vorkommen. kann mein körper denn soviel ew auf einmal verwerten? habe mal gelesen das nicht mehr als 30g gehen. wenn das so ist dann würde mich interessieren wielange ich warten müsste um meine nächste mahlzeit einzunehmen so das die nährstoffe in dieser mahlzeit voll aufgenommen werden.

danke im vorraus!

mfg crusader

A

Anzeige

Re: Wieviel g ew und kh's kann der körper verwerten??
Habe früher auch gedacht dass nur 30 g EW pro Mahlzeit aufgenommen werden können,bis man mich darüber"aufgeklärt" hat...:D
Also:
Es stimmt nicht dass der Körper nur 30g EW pro Mahlzeit verwerten kann.

Bezüglich den KH's:
Um einen konstanten Blutzuckerspiegel zu gewährleisten sollte man mehrere Mahlzeiten(ideal sind 5-6 wie du schon geschrieben hast) zu sich zu nehmen.
Ob es solch negative Auswirkungen hat,wenn man seinen KH-Bedarf mit weniger dafür aber grösseren Mahlzeiten deckt,kann ich leider nicht sagen.
Es ist halt suboptimal( :D ;) )...

Ciao
laBomba

Zurück
Oben