Wieviel g EW/kg nehmt ihr zu euch ?

razor

New member
Ich weiss nicht ob schonmal so ein Thread gestartet wurde , auf jeden Fall ist mir ein solcher nicht in Erinnerung.

Wieviel EW nehmt ihr pro KG Körpergewicht zu euch und in welcher Form ??

Ich nehme 2,5g EW pro KG zu mir , hauptsächlich durch 2 gute BB Mahlzeiten und nach dem Training und vor dem Schlafen jeweils einen Proteinshake.

------------------
Too many Times i have been high...

@razor
also bei mir sind es zwischen 3 bis 4 g/kg KG! Die Quellen sind verschieden von Fisch , über Fleisch, magere Milch Produkte, Geflügel, Eiklar bis hin zum Proteinpulver. Große Mengen von ein und dem selben Lebensmittel zu nehmen, da hätte ich gar keinen Bock drauf. Abwechslung ist schon sehr wichtig für mich. Allein schon damit es schmeckt.
wink.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@Pumpi !

Meinst Du nicht, dass 3-4gr/KG etwas viel ist ???

Gruß Patrick

PS: Du kennst doch sicherlich die Studien über Proteinzufuhr und BB, oder ??

@Horsty
Ja ich kenn deine Ansichten. Ich kenn auch diese Studien. Ich wußte auch das dies jetzt kommt, so gut kenn ich dich auch schon:). Doch ich leg meine Ernährung mehr auf Protein aus. Das kann mir keiner ausreden, und außerdem klappt es mehr als gut damit. Warum also ändern
confused.gif

Außerdem bin ich eh mehr der Praktiker, manche Studien, naja Studien sind da um sie wieder über den Haufen zu werfen.nicht immer!!!

Jeder Körper ist eben anders das fängt bei Sachen wie der höhe des Cholesterinspiegels (LDL/HDL höhe etc.)an, geht hin bis zu unterschiedlich hohen Testosteronspiegeln etc.
Der Menschliche Stoffwechsel ist einfach zu gigantsch! Bis alle Geheimnisse entlockt sind, vergehen sicherlich noch Jahrzehnte!
Du kennst dich ja sehr gut mit Aminosäuren aus und mit dem gesammten Stoffwechsel, dann weißt du auch sicherlich wie viele verschiedene Verbindungen es gibt. Sehr viele Bodybuilder nehmen diese hohen Mengen an Proteinen auf. Naja das ist ein anderes Thema!
smile.gif
Razor ich überlaß dir wieder das Thema.

Ergänzung:Du darfst auch nicht vergessen das ich häufiger zu Steroiden greif. Da laufen die Stoffewchselvorgänge teilweise ganz anders ab im Körper! Für einen Natural mögen 2 oder 2,2 g/kg KG ausreichend sein.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.09.2001 editiert.]

Hi razor
Ich versuche möglichst auf 2g EW/kg KG zu kommen. Mehr muss echt nicht sein.
Logo, dass Supplement-Hersteller 3-4g anpreisen.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
schreibt 0,8g EW/kg KG für Nichtsportler vor, wobei Sportler, die im Jahr 2 kg Muskelmasse aufbauen pro Tag(insgesamt) 2,2g mehr EW benötigen. Ein BB, der 10 kg im Jahr aufbauen will, braucht demnach 11g EW mehr am Tag, also kaum mehr als 0,9 g EW/kg KG.

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Ich nehme 2,5 g/KG zu mir. Damit habe ich die besten Resultate erzielt. Ausserdem trinke ich genügend (4-5 Liter), sodass ich eigentlich nochmehr Eiweiss essen könnte, ohne das die Nieren zu stark belastet werden.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Zurück
Oben