Wieviel Fett/Tag?

Hi Leute!!!!

Wollte mal nun endlich was gegen meine Pocke machen :eek: :D .
Dank des relativ guten Wetters bin ich mit meinem Waldläufen auch
gut dabei. Jetzt stelle ich noch etwas an meiner Ernährung um,
damit noch ein paar Pfunde mehr purzeln.

Drum meine Frage:

Hab jetzt mein Kalorienverbrauch bzw. Tageskalorienumsatz berechnet.
Dabei möchte ich mich auch fettarm ernähren.
Wieviel g Fett kann/soll ich den pro Tag zu mir nehmen und wie kann ich das ggf. berechnen?
Oder ist das egal und es kommt nur auf den Gesamtkalorienverbrauch an??

Hilfe wäre super :)

Letztendlich kommt es nur auf den Gesamtkalorienverbrauch an,ob du die Kalorien nur mit weniger Fett oder Kh einsparst,musst du selber wissen.
Bei Keto könntest du auf 30g Kh am Tag reduzieren,bei Fett das selbe.

Mfg Del Piero

Ich mach jetzt seit drei Wochen ne konkrete Defi, nachdem ich schon seit Anfang des Jahres etwas kürzer getreten bin. Am 1.1. hatte ich noch 83Kilo drauf, nach meinem Kosovoeinsatz waren es knapp 77Kilo [Anfang Mai] und inzwischen hab ich die 70 Kilo Grenze geknackt und hab von meinen zeitweise 88cm Bauchumfang nur noch 75, die natürlich auch gerne noch weniger werden können.

Je nach Tag [ob rein Cardio oder mit Kraft verbunden] nehm ich maximal 20g Fett am Tag zu mir.

Die Devise lautet also möglichst wenig Fett. Um die Menge, die du zur Vitaminverwertung benötigst, wirst du schon nicht rumkommen. ;)

Ich hab den Vorteil im eigenen Haushalt essen zu können was ich will. Putenfilet, Thunfisch, entrahmte Milch, Magerquark aber auch Gurke [10Kcal=100g] und Kohlrabi [24kcal=100g] sind so die wichtigsten Stützpfeiler...

Zurück
Oben