Wieviel Euro, Mitgliedsbeitrag ist ein Fitnesstraining im Fitnessstudio wert?

Stefan_Stanz

New member
Hatte gerade ein wenig gesurft und bin bei einer Marketingfirma für Fitnessstudios auf den Satz gestossen: ". Führen Sie Ihrer Zielgruppe vor Augen, dass 40, 50 oder 60 Euro pro Monat eine gute Investition in Fitness und Gesundheit sind."

Ich gehe mal davon aus dass wir alle noch ordentlich für die Steuergeschenke und die Wirtschaftskrise bluten dürfen. Bald wird die "Jeckyll & Hide" zwangsläufig das andere Gesicht zeigen. Was heisst das konkret für uns alle? Jede Menge mehr Abzüge von unserem Gehalts-Scheck, weniger Geld auf dem Konto, steigende Preise eventuell. Denke wir werden künftig ganz schön den Groschen umdrehen müssen.

Ist Fitnesstraining 40,- 50,- 60,- € wert pro Monat? Zumal man aus einem abgeschlossenen Fitnessvertrag nicht einfach herauskommt - und hat man einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen, ist man so dann 1000-1500 € los.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Wieviel Euro, Mitgliedsbeitrag ist ein Fitnesstraining im Fitnessstudio wert?
... das kommt darauf an. Mir nicht mehr, da ich mich immer geärgert, dass ich Kurse mitbezahlen muss, die ich mich nicht interessieren, weil ich nur reines krafttraining betreiben will. Bei uns hat jetzt endlich eine Studiokette ein Studio nach diesem Konzept eröffent. Kosten für ein Jahr monatlich: 16,90 €! und durchgängig geöffnet, allerdings muss man die Trainignszeiten jetzt gut wählen, damit man Ruhe beim Training hat.

Fuer mich ist das ok. Ich seh das als Investition fuer meine Gesundheit und koerperliche fitness, und das ist etwas wofuer es sich lohnt Geld auszugeben. Sport ist eine Lebensphilosophie und das Fitnesstudio der Weg meinen Traum zu verwirklichen, und mich immer gut zu fuehlen.
Und wenn man viel zeit im Studio verbringt dann sollte man sich dort auch wohl fuehlen und gerne hingehen, und demnach nicht so auf den preis achten.

Hi zusammen!

BIn ganz neu hier und wollte zu dem Thema auch mal was sagen:

Ich zahle 40€ / Monat und bin momentan noch Azubi. Ich geh im Schnitt 2,5 mal wöchentlich trainieren. Das sind dann 2,5*4(Wochen)= 10 Trainingsbesuche. Dabei kann ich noch die Fitness-Stunden besuchen und in eine Sauna gehen. Die Geräte im Studio sind zwar schon recht alt, keine Computer und Roboter, dafür hat man erfahrene Trainer vor Ort.

Mich kostet also ein Trainingsbesuch 4€, wenni ch mehr trainiere natürlich noch weniger. Wenn man gegenüberstellt, dass ich früher in einer Woche gut 3 Schachteln Zigaretten geraucht habe und das nun der Fitness halber auch gut einstellen konnte würde ich einfach mal sagen: Mir ist das absolut nicht zu viel!

Wenn die Beratung und das Umfeld stimmt, wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Es ist mein Körper und den habe ich nur einmal. Ein gutes Körpergefühl ist "unbezahlbar" würde ich einfach mal behaupten.

Grüße!

Zurück
Oben