wieviel eiweiß schaufelt ihr am Tag ?

DarkPump

New member
Hi, also die überschrift beschreibt zwar nicht genau meine frage aber mich würde mal interessieren was ihr am tag so zu euch nehmt um euren eiweißkonsum hoch zu halten. also an extra futter für die eiweiß aufnahme, also nicht pute zum mittag oder so.

also ich hau mir pro tag 500g magerquark verteilt auf 2 Portionen und noch 2 Proteinshakes a 30g rein.
das ist das nur das was ich esse um meine proteineinnahme zu erhöhen

wie gesagt, dazu kommt dann noch eben 1mal warmes essen am tag (am besten auch fleisch) und sonstiges (banane, haferflocken usw.)

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 05.12.2001 editiert.]

Nur um an Proteine zu kommen:

je nach Lust und Laune: bis zu 1000 g Magerquark, bis zu 16 Eiklar, Proteinshakes

Es kommt halt immer drauf an. Wenn ich keinen Bock habe viel zu essen, dann kommen halt zwei, drei Proteinshakes am Tag rein. 500 g Quark pro Tag mindestens. Normalerweise aber 1000 g. Halt so, daß ich immer auf mindestens 150 g Protein komme.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Frühstück:
250g Magerquark
100g Haferflocken
1/2l Milch
3 EL Traubenzucker
2 Kiwi
1 Banane
...in den Mixer und dann löffeln/trinken/schlürfen

Mittag:
Meist Reis oder Nudeln mit Thunfisch, Mais und Zwiebeln, manchmal auch Putenbrust gebraten, oder als Pfanne

Abend:
Das selbe, was ich mir Mittag gekocht habe.

Zwischendurch:
Bananen (Kohlenhydrate)
2 gekochte Eier
2 Weight-Gainer-Shakes

.....damit baue ich recht gut auf zur Zeit!

Hi,
Morgens gibt es einen leckeren Brotaufstrich mit Thunfisch,Quark,Senf,Tomatenmark à la Serkan Cetin mit Vollkornbrot,macht um die 45-50g Eiweiß.
Zweites Frühstück besteht aus einem Shake mit 60-65g Eiweiß.
Erstes Mittagessen ist noch ein Shake mit 60-65g Eiweiß und das zweite MIttagessen,die erste warme Mahlzeit mit Pute/Hähnchenbrust und Nudeln/Reis,macht dann nochmal an die 80g Eiweiß.
Dann das erste Abendessen,ein Gebräu aus Quark und Orangensaft dass nochmal an die 70g Eiweiß und meine letzte Mahlzeit ist dann entweder ein Liter Milch oder 300-400g Thunfisch,macht 30g Eiweiß bei der Milch oder zwischen 80 und 100g Eiweiß beim Thunfisch,durchschnittlich nehme ich täglich um die 240-300g Eiweiß zu mir,mag zwar etwas viel erscheinen,ist aber leiedr kaum anders möglich.

Ach ja,Kohlenhydratquellen habe ich weitesgehend weggelassen da die sich immer mal verändern und hier ja Wert auf Protein gelegt wird.
smile.gif

Hi!

Ca. 1 klio Fleisch die restlichen Proteine durch Milchprodukte und Shakes!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Zurück
Oben