Wieviel Eiweiss pro Tag?? Gibt es hier eine bestimmte Formel?

PAR1979

Banned
Wieviel Eiweiss sollte man zusich nehmen, wenn man 6 mal in der Woche, 2 Std am Tag mit Maximalkraft-Training bei einem koerpergewicht von 92kg?
Ich glaube es gibt eine Formel, aber bin mir leider nicht sicher.
Und die naechste Frage weare:Wenn man zuviel Eiweiss zu sich nimmt, wird das ueberfluessige zum teil auch zu Fett umgewandelt???
Gruss aus dem heissen Westen

------------------
P. Richard

A

Anzeige

Re: Wieviel Eiweiss pro Tag?? Gibt es hier eine bestimmte Formel?
Hallo PAR1979,

schau mal hier:
pro tag .
Eiweiß, 2g pro Kg Körpergewicht, der Rest geht auf die Niere!

------------------
Andy

Zur Frage 2: Ja auch Eiweiß kann, sollte es als Energieüberschuß vorliegen, in Fett umgewandelt werden ! (Grundkurs Biochemie)

2g pro KG Körpergewicht reichen aus um optimalen Muskelaufbau zu gewährleisten.
NAtürlich wird ein Überschuss in Fett umgewandelt. Jedoch setzt ein Eiweißüberschuss net soviel Fett an wie Kohlenhydratüberschuss oder Fettüberschuss, da bei der Verdauung von Eiweiß viel mehr Kalorien verloren gehen u.s.w.
Außerdem fördert Eiweiß ja auch den Stoffwechsel !

mfg
sg18

ca. 2g/kg Körpergewicht
je 0,7g/kg K.musst du 1L trinken
bei energieüberschuss wird eiweiß in KH und dann in fett umgewandelt.durch den umwandlungsprozess landen aber nur 40% des überschusses im fettdepot

Was mich mal interessieren würde.
Warum gerade 2g ? Ausser auf den Werbeprospekten habe ich noch nie etwas gelesen (wissenschaftlich) was das beweist.
Ob man 1-1,2 g/kg nimmt oder 2 ,ist das ein Unterschied ?

Ich weiss jetzt nicht ,ob es eine Art biologische Umrechnungstabelle gibt,aber wenn ich (rein theoretisch) morgen 1kg MM aufbauen möchte und ich nicht 1 sondern 1,1 g/kg nehme,reicht das dann ?
smile.gif

Oder wird alles für den Stoffwechsel verwertet (wenn ja,für was) usw ,usw .....

Ich denke mittlerweile, dass es keine 100% richtige Formel gibt, da jeder Koerper verschieden ist...und man jeden Tag nicht die gleiche Taetigkeit macht, was heisst dass jeder als Richtungs Schnur 2-2.5g pro kg nehmen sollte, jedoch hoer ich viel mehr jetzt auf meinem Koerper!
Und das sollte jeder tun, denn nach einem wirklich hartem Training, wird der Koerper viel mehr Verlangen fuer den Rest vom Tag! Ich habe auch schon 2.5g oder mehr genommen an einem Tag, rein nach dem Verlangen vom Koerper.
Und diese Theorie, welche sagt, mann sollte an jedem Tag gleich viel Protein zu sich nehmen, egal ob Trainig Feier Tag ist oder nicht, dem Stimme ich nun mal nicht ganz zu..ich variere einwenig mit Eiweiss Zufuhr

------------------
P. Richard

Hab die besten Erfahrungen mit 3 - 3,5 Gramm pro Körpergewicht gemacht. Hört sich zawr viel an, wirkt aber !

------------------
Freue mich immer über Feedback (admin@schlaakdesign.com)

Auf jeden fall kann nichts passieren wenn du zuviel nimmst,den überschuß scheißt du einfach wieder aus.bis zu 50 g, kann der körper am tag verwenden.

6 mal in der woche 2 stunden lang?
dabei lautet die antwort etwa 4g/kg körpergewicht, weil stoffer eben viel schneller aufbauen und deswegen auch gewaltig mehr brauchen

ohne stoff sollte man nicht so häufig trainieren, nicht einmal in nem 6er split, den man erst ab 3 jahren erfahrung anwenden kann, aber noch nicht einmal muss...

A

Anzeige

Re: Wieviel Eiweiss pro Tag?? Gibt es hier eine bestimmte Formel?
Hallo Incobus,

schau mal hier:
pro tag .
Zurück
Oben