Wieviel Eiweiß pro Mahlzeit?

Darkfrost

New member
Wieviel Gramm Eiweiß sollte man pro Mahlzeit zu sich nehmen? Hab das schon mal irgendwo gelesen, kanns aber nicht mehr finden.

IST DOCH GANZ EINFACH

Nimm einfach deine Werte die du zu dir nehmen mußt und teile das durch die Malzeiten die du einnimmst ( 5,6,7,..) je nach dem. Das einzige was du beachten solltes das die letzte Malzeit vor dem schlafen gehen eher Aus Proteinen besteht( Topfen zb. ) Da Khs den Magen beim schlafen belasten.

Fakt ist das du deinen Körper den ganzen Tag über mit Nährstzoffen versorgen sollst und das so gleichmäßig wie geht, das must du dir selber ausrechnen , tut mir leid :D :p ;) :rolleyes: :cool:

Ja theoretisch stimmt das ja. Aber ich hab mal irgenwo gelesen, daß der Körper pro Mahlzeit nur eine begrenzte Menge Eiweiß auf einmal verwerten kann.

Ein Limit für Protein pro Mahlzeit gibt es nicht. Abhängig von der Menge dauert es nur etwas länger, bis es zerlegt und afgenommen wird. Es ist nur angenehmer und einfacher, die notwendige Proteinmenge auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen.

jeckyll

Gehe mal davon aus das der Nahrungsbrei ca. 8 Stunden in deinem Magentrackt rumgeistert , trifft natürlich nicht auf jede Art von Nahrung zu, Aber im grunde verarbeitet dein Körper alles was du ihm zufügst
Wheyprotein baut dein Körper schneller ab als Casein (Topfen ).

Aber wenn du alles gleichmäßig auf den Tag aufteilst kannst du nichts Falsch machen und wenn mal eine Mahlzeit 50g Proteine beinhaltet ist das auch nicht schlimm.

Ich würde Dir empfehlen pro Mahlzeit ca. 30-40 g EW zu essen.Wenn du das auf 5-6 Mahlzeiten aufteilst deckst du deinen Tagessbedarf an Eiweiß

Zurück
Oben