Wieviel Eiweiss pro Kilo Körpergewicht???

DrFreeek

New member
Hallo Leute!
Mal ne frage, wieviel Eweiss sollte man an tag zu sich nehmen??? Weil es wird über spekuliert wieviel gesund und schädlich ist..einmal hört man 1g pro kilo körpergewicht und dann wieder 2,2 g was habt ihr für erfahrungen und was haltet iuhr für richtig!?

Gruß Freeek

A

Anzeige

Re: Wieviel Eiweiss pro Kilo Körpergewicht???
Hallo DrFreeek,

schau mal hier:
pro tag .
Ich nehm weniger ;)

ja so 1,5-2,5g/kg Gewicht hatte ich auch gehört...

aber das is ja insgesamt und ich nehme an jeder nimmt durch normale Ernährung schon einiges an Eiweiß zu sich...

Man sollte aus seiner Ernährung keine Wissenschaft machen!

Diese feinen Unterscheidungen so 1,5 bis 2,2g/Kg sind eh für den normalen Menschen mit normalem Alltag kaum exakt einzuhalten.

Aber so 1,5 sollten es schon sein, wenn es ab und zu mal mehr is, isses auch ned schlimm, wenn du mal leicht drunter liegst, wirst du davon auch ned sterben.

C U

jo ich denke auch!
Also bei nem normalo sagt man 0,8 bis 1 gramm pro 1kg körpergewicht!
Bei nem bb spricht man von 2-3 gramm such dir was dazwichen aus und du liegst sicher richtig!

2-3 Gramm sind zuviel. So 1,7 Gramm sollten weitaus reichen. Ich nehm etwa 100g zu mir bei nem Gewicht von 83kg

1,5-2g/kg KG/d. Mehr als 2g sind nicht nötig. Und wenn es mal nur 1,5 sind ist es auch nicht so schlimm.

jeckyll

ich würde eher 1-1,5g/köpergewicht sagen, denn bei zu viel eiweiß entstehen nierensteine!!! außerdem hat schwarzenegger in seinem buch: bodybuilding für männer dargelegt, dass diese menge völlig ausreichend sei!

Jug :cool:

wennst dein körperfett regelmässig misst!
Wirst du es schon merken wenn du zu viel eiweiss nimmst!
Ich z.b nimm zur zeit über 200g und hab leider auch zugenommen(Fett)!;) Profi B hab ich gelesen nehmen bis zu 500g !!

Normalerweise reichen 1,5 g Eiweiß/kg Körpergewicht/Tag vollkommen aus.
Außnahmen:
.) Gebrauch von Steroiden oder anderen proteinbiosynthese-steigernden Mitteln
.) spez. Diäten (z.B anabole Diät)

Bez. gesundheitschädliche Wirkung von Eiweiß:
In dem Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" wird über eine Studie berichtet, welche sich speziell mit den negativen gesundheitlichen Effektem der Proteinzufuhr befasst, welche wiederum zu dem Ergebnis kommt, daß eine Zufuhr von bis zu 2,8 g/kg KG keinen negativen Einfluß hat.

ich als ekto hab das mal über ein jahr verfolgt also 1,5g haben völlig gereicht bei 2g hatte ich leichte fettansätze war zwar wenig aber bei den körperfettmessungen doch deutlich ich selber nehme jetzt wieder 1,5g aber achte das es nie weniger sind und wenns mal 1,7 sind ist ja auch net schlimm ausser du bist endo dann musst du schon sehr genau sein!

MfG Tay

A

Anzeige

Re: Wieviel Eiweiss pro Kilo Körpergewicht???
Hallo Tay,

schau mal hier:
pro tag .
Zurück
Oben