Hallo Jungspunnt, die Frage nach dem Eiweiss kommt immer wieder, und die Antworten sind recht seltsam. Diese 2b/Kg Antwort ist sehr verbreitet. Wenn man allerdings auf die quellen schaut wo das herkommt, und wie es begründet wird, dann stellt man fest dass es oft Hersteller (oder von Herstellern abhängige Organe ) von Proteinpulver sind die diese Grammzahlen nennen. Ich habe das früher auch gemacht, und ausser quitschgelber Pisse nix tolles gemerkt. Seid 1 Jahr nehme ich garkein Pulver mehr, und habe mich in der Zeit trotzdem gesteigert. Vermutlich ist es was anderes wenn man auf Stoff ist. Aber ich denke trotzdem dass auch für einen natural das Eiweisspulver ne gute Sache ist, denn es ist fettfrei, und nach einem dicken Shake ist der Hunger erstmal gegessen. Es gibt übrigens auch eine studie eines Giessener Sportprofessors, der macht folgende Rechnung auf :Wenn Du pro Jahr 5 Kg Muskelmasse zunehmen wolltest ( was schon ein Haufen Zeug ist ) dann sind das etwa 80% Wasser. Reines Eiweiss hast du also 1000g im Körper addiert. das sind pro Tag 1000:365 also etwa 3g. Es fällt schwer zu glauben, dass ein 100Kg Mann 200 g reines Eiweiss essen muss um davon 3g im Körper einzubauen. zumal sehr viel vom eiweiss was du abbaust ( also auch Gewebe turn over etc ) wiederverwertet und neu eingebaut wird, also im Körper zirkuliert. Mach Dir deinen eigenen Reim, probier alles, glaube nichts. Hau rein.