Wieviel Eier in der Woche ?

Pumping Iron

New member
hi buddy`s !
hab ne ffrage und zwar weiviel Eier sollte man pro woche essen. Naja bei Leuten die kein sport betreiben sollten nicht mehr als 3-5 eier pro Woche essen,(stimmts?).
Aber bei Bodybuilder,Kraftsportler sieht das ganz anders aus, denn die sollten mehr essen.
ABER WIEVIEL ?????????
wieviel eier isst ihr so ?
bitte um antwort!!!!!

In einem Ei (60g) sind 238 mg Cholesterin
Das ist eigentlich schon genug für einen Tag. (250 - max 300mg/ Tag)

..aber das Cholesterin ist nur im Eigelb enthalten.
Falls du Eier wegen Proteine essen willst, kannst du Eiklar von Eigelb trennen. In 100g Eiklar sind 11g Eiweiß enthalten. (Eigelb 16g/100g.) Eiklar ist auerdem absolut fettfrei.

Spotler im allgemeinen können ruhig mehr Eier pro Tag essen - ich selber nehm maximal 3 zu mir (gebraten)
und beim letzten Blutbild waren meine Cholesterin und Triglyceridwerte in Ordung.

Hoffe konte dir helfen

bei mir gibts jeden morgen 8 Eiklar und 2 Eigelb (manchmal 3) und hatte noch nie Probleme mit meinem Cholesterinspiegel

Gruss
Giant

Der Cholesterinspiegel im Blut ist hauptsächlich von den Genen abhängig. Der Körper stellt Cholesterin ja auch selber her.
In einer Studie haben sie bei Leuten, denen sie 3 ganze Eier pro Tag (waren leider keine BBer) gaben, keinerlei Veränderung des CH-Spiegels festgestellt. Der Körper fährt dann wohl die eigene Produktion runter.

Allerdings sollte das natürlich kein Freifahrtschein für den ungehemmten Eigelb-Verzehr sein.

Ich komm pro Tag im Durchschnitt auf ca. 8-12 Eiklar und pro Woche auf max. 2-3 Eigelb.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Ich persönlich esse jeden Trainingstag Nach dem Training so um die 3-5 Eier.
Aber wenn ich mal Lust auf Spiegeleier etc. habe, dann esse ich schon mal mehr.
Und ich esse immer ganze Eier.
Ich weiß nicht was das Weglassen/schmeißen des Eigelbs bringen soll.

------------------
Arni RULEZ!!

danke!!!!!!
wenn ich eier esse, lasse ich den dotter eh weg , ausserdem kaufe ich mir 1liter eiklar (darin sind 32 Eier enthalten) und mache mir omlette,
ich werde jetzt pro tag 4 eier essen , natürlich ohne dotter

also ich esse einmal in der Woche (Sonntag 2 Eier, gekocht) und sonst sehr selten welche und geschadet hat es mir nicht

greets

@All
Das bischen Cholesterin was im Ei enthalten ist, ist nicht wirklich viel
Der Körper verstoffwechselt pro Tag ca. 1.5gr Cholesterin.
Das was er nicht mit der Ernährung zugeführt bekommt synthetisiert er selber.
Was zuviel ist, verstoffwechselt er wieder.
Bei Stoffwechsel gesunden Menschen ist der Cholesteringehalt der Nahrung zweitrangig.

Gruß Patrick

..da hat der horstym*nn mal wieder recht. untersuchungen zu folge senkt sich der cholspiegel sogar nach einiger zeit des forcierten konsums von "erhöht" cholhaltigen lebensmitteln.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Also kommt bei mir auf die zeit drauf an zb diese woche hate ich urlaub habe jeden Tag 2 eier zum Frühstück dazu vertilg! keine ahnung ob ich einen erhöhten colesterin spiegel hab aber geschmeckt hats auf jeden fall!

Zurück
Oben