Wieviel bringt Cardio neben Muskelaufbau?

DraGGon2k

New member
Hallo,

ich trainier jetz 3 Monate relativ konstant schon. Hab zuerst Weightgainer genommen, weil ich dachte, ich sei ein Hardgainer. Dann aber draufgekommen, dass ich einfach zu wenig gegessen habe. Seitdem ernähre ich mich ausgewogen und genug(also auf die 3670kcal die ich an einem Trainingstag brauche komme ich auf jeden Fall immer). Dazu ON 100% Whey Gold Standard, nach dem Training zusätzlich mit Glucofast als post-workout-shake. Mit dem ganzen hab ich schon Erfolge erzielt was den Muskelaufbau angeht, ich wiege mittlerweile 86kg(bei 190cm) statt wie vor 4-5 Monaten noch 79kg, ohne dabei sichtlich einen Bauch bekommen zu haben aber so.

Trotzdem bin ich nicht zufrieden was die Definition angeht, besonders was Bauch und Brust angeht. Daher meine Frage: Bringt es etwas, neben dem Training zb. an jedem (Kraft-)trainingsfreien Tag 1h Cardio zu machen(Laufband/Crosstrainer)? Dem Körper schaden wirds wohl kaum, aber ich meine ob man dadurch den KFA senken kann? Oder ist das während des Muskelaufbaus sowieso nicht möglich? Aber irgendwie muss man doch schon zu diesem Zeitpunkt bisschen definieren können..

A

Anzeige

Re: Wieviel bringt Cardio neben Muskelaufbau?
solange du mächtig im kcal-plus bist und in 4 monaten 5 kg zunimmst,wird sich dein körperfett schwerlich ändern.

möglich ist es,wenn du dich nah an der grenze des tagesbedarfes ernährst und zusätzlich cardio machst und wichtige sachen in bezug auf ernährung beachtest.ist aber sehr kompliziert!ernähre dich ordentlich,bau den winter über auf und dann kannst du immernoch sehen,ob was an fett runter muss oder nicht.dieser sommer is sowieso kacke...und du verschenkst einfach potenzial,wenn du aufbauen und kfa-senken willst.

zuviele wollen bei kaum vorhandener muskelmasse schon bauchfett verlieren.aber nur eine gewissen "grundsubstanz" gewährleistet auch eine ständige fettverbrennung,denn muskeln verbrauchen energie.

mfg greg

Zurück
Oben