Wieviel Bauchmuskeltraining ist sinnvoll?

Wasserballer

New member
Servus,

ich mache zurzeit 4 mal die Woche jeweils 3xCrunches und 2x Seitliche Crunches!

Ist das nicht zu oft? Wenn ja, dann zeigt mir euren Bauchplan!

Danke im voraus! cu
:D

@Wasserballer
Nein, ich denke 4 mal die Woche ist keines Wegs zuviel. Viele trainieren sie noch öffters.

Wasserballer.

Habe den Fehler auch am Anfang gemacht seitliche Crunches zu machen.

Dadurch habe ich eine muskulöse Taille bekommen, wurde aber breiter und wenn du die Bauchmuskeln anspannst, wurde die Taille dabei breiter - sah fett aus!

Deswegen lass das einfach weg.

Ich bin nicht dick -

nur dick angezogen!

Wenn Bauchmuskeln fett aussehen, sehen sie nicht nur fett aus, sie sind fett!

Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, werde ich nicht breiter, nur etwas dicker - klar, angespannte Muckies - dafür werden die Einschnitte zwischen den 6 Bauchmuskeln aber auch viel tiefer!

7 mal pro woche

ich trainiere meine bauchmuskeln 7 x die woche und fühle mich gut dabei. habe nicht das gefühl, dass sie sich nicht richtig aufbauen können.

Alle 2 Tage
Beinheben im Hang mit gestreckten Beinen und Kh. zwischen den Füßen 3x 8-10
Concentrationcrunch mit gestreckten Armen nach hinten 3x 30-50 sec.
Seitliche Bauchmuskeln muß man nicht separat trainieren, jedenfalls nicht zum Aufbau (außer bei Mobilitätstraining).
Sie werden bei allen Varianten des Crunches genügend stimuliert.

Ist wohl eine individuelle Sache. Wichtig ist aber darauf zu achten , dass die untere Bauchmuskulatur nicht vernachlaessigt wird (die Obere wird sowieso immer mitbenutzt).
Mache 3 mal die Woche (zwischen den Trainingseinheiten):
2 x Beinheben, 2 x Seitliche Crunches und 1 x Crunches (da die obere Bauchmuskulatur eindeutig staerker ausgepraegt ist)

- Aurum -

Die beste Übung is eh der Käfer und die Zweitbeste Beinheben hängent, aber mit AUSGESTRECKTEN BEINEN! Das is heftig geil...

@namor die bauchmuskeln trainiert man auf ausdauer, deswegen kann man sie auch mehr mal die woche trainieren oder trainieren ausdauerläufer auch nur einmal die woche?

Zurück
Oben