Wieso nehme ich nicht ab !?

Jarrao

New member
Hi,
derzeitiges Gewicht liegt bei 95kg, bei 1.92 körpergröße.
Das Gewicht nervt schon, es ist so als wenn man ständig einen
Rucksack mit sich rumschleift ..
Teilweise bin ich mal auf 89kg runter, aber dann in den Ferien etc. wieder hoch ..
Ich habe jetzt seit nem Monat meien Ernährung ein wenig geregelt, doch es nutzt irgentwie nichts ..
Ernährung zur Zeit:

6 Uhr morgens :
Große Schüssel mit Müsli und Haferkleie.

9:30 auf der Arbeit:
3 geklappte Brote mit Käse und Salami und 1L Wasser.

15:30 zuhause:
ca. 800g Nudel mit Soße (gulasch, aber mit Hühner stücken)
Manchmal aber auch Reis mit Pute, oder eine Pizza, Gegrilltest etc.

17:00 :
Ein belegtes Brot, oder eine Banane oder Ananas

Nach 17:00 :
Nichtsmehr bis zum nächsten Tag ..

Also, Mittags esse ich eignetlich immer ein wenig viel, aber nach der Arbeit habe ich total Kohldampf, ich fahre morgens 8km hin (in 20min. ) und logischerweise auch 8km zurück, dass hört sich nicht viel an, aber wenn man schnell fährt und von der Arbeit wo ich den ganzen Tag rumlaufe total kaputt ist, ist das schon anstrengend ...

Mir hat Jemand gesagt, dass man von komplexen kohlenhydrathen wie Kartoffeln, Nudeln, reis etc. soviel essen kann wie man will, aber nicht zunimmt .. ich weiss nur nicht warum, weil da sind ja auch viele Kalorien drinne .. (bin ja kein ernährungexperte) ...
Morgens esse ich immer viel, damit mein Körper halt den Kalorienverbraucht hochschraubt und um 17:00 Uhr hör ich dann auf zu essen, damit mein Körper fett verbrennt, darum ess ich dann noch ne ananas ..

Ob das jetzt alles total falsch ist, weiss ich leider nicht, ich will jetzt auch keinen total strengen Plan volgen oder tausende extra Supplets nehmen ..

Es ist nicht so schlimm wenn ein wenig Muskelmasse verloren geht, was mir nur wichtig ist, dass ich abnehme (ideal so 1kg in jede 1-2 wochen) und nicht total schlapp und KO bin ...

Hi Jarro,

hab mir deinen Ernährungsplan nur mal so kurz durchgelesen und würd dir mal raten deine 9:30h Jause zu ändern! 3 Brote mit Käse und Salami sind doch bissi Fettspender pur!!!

Wie wärs stattdessen mit "Reiscrisps" etc.

Zur Nachmittagsmahlzeit! Nudeln sind nicht schlecht, aber die Soße - naja!
Über ne Pizza brauch ich da hoffentlich auch kein Wort mehr verlieren - ebenfalls Fett pur! Genauso gegrilltes!

Um 17h isst du also schon wieder? Banana oder Ananas wär noch ok, aber wieder ein belegtes Brot? (wohl mit Wurst etc.) wieder fettig

Und zuviel Kohlenhydrate gehen auch aufs Gewicht, also täusch dich da nur nicht!

Lg

du fragst bei der ernährung warum du nicht abnimmst ? das finde ich echt witzig, aber vermutlich weisst du es ned besser

- erstmal isst du zuviele kohlenhydrahte, klar muss man keine low carb diät machen, aber du ballerst dich jeden tag anscheinend mit kh voll, so wird das nix

- du isst teilweise fett und kh zusammen, auch das sollte man unterbinden

- du isst nach 7:00 nixmehr, meine güte was soll das bringen ? damit quälst du nur dich und deinen magen und vermutlich wird dein körper mit der zeit den stoffwechsel runterfahren wenn du jeden tag für ne zeit von 2 - 15 h nixmehr isst !

- du isst viel zu viel ! alleine 800 g nudeln haben ja schon 3200 kcal, und das ist selbst bei dir mit 192 weit über dem grundumsatz ! und dann kommt ja noch das andere zeug hinzu

am einfachsten wäre wohl ne kalorienreduzierte trennkost, wo du fett und kohlehydrahte gesondert voneinander isst sofern du keine lowcarb sache machen willst

also wenn der post von dir keine verlade ist, dann hast du noch ne menge zu lernen was ernährung angeht, mich würde mal interesieren wie du auf den weg gekommen bist den du da grade beschreitest, haste dir das selber ausgedacht oder hat dir wer geholfen ?

ausserdem musst du mehr trinken ! das ist total wichtig, mindestens 3 - 4 liter wasser pro tag ! und jetzt im sommer eigentlich noch mehr !

3200kcal ?!?!?!
Also, dass ist echt zuviel hätte ich nie gedacht ....!!
Also, Pizza esse ich vielleicht mal 1mal im Monat, normal nudeln, oder was gegrilltes, wegen dem guten Wetter oder Kartoffeln mit schwarzen Bohnen etc.
ich dachte immer die Portion Nudeln wären vielleicht 400kcal, als ich den Tread eben eröffnet habe, habe ich die Nudeln (gekocht)+ Soße mal auf die Waage getan, dass waren dann 800g (natürlich ohne schüssel) ...

Also, ich werde jetzt morgens was anderes Essen, der Käse kam mir schon fettig vor, die Salami ist Geflügelsalami ..

Trinken tu ich genug, morgens die milch, in der mittagspause min 1Liter, wärend der Arbeit auch, nach der Arbeit auch nochmal einen Liter Saft oder so und Abends auch noch nen Liter macht bei mir immer min. 4 Liter am Tag.

Mittags werde ich das jetzt so einteilen, dass ich höchstens 500kcal zum Mittag esse ...
gegen 17 Uhr werd ich mal das Brot weglassen oder vielleicht Tomaten als Belag nehmen oder so.

Eine Frage habe ich noch, ich trinke immer Total gerne so Sachen wie Power generation da steht drauf, dass da Pro Liter ca. 340kcal drinne sind, aber ich trinke manchmal bestimmt 3-4 Liter von dem Zeug, weils so geil schmeckt und geil runter geht, meint ihr, dass diese Getränke auch ins Gewicht fallen ..
:confused:

kalorien sind kalorien-ob du sie trinskt oder per essen zu dir nimmst.
und um abzunehmen braucht du ein kaloriendefizit.
wenn du jetzt den ganzen tag solche zucker sachen trinkst (oder was uch immer das ist:)), nimmst du unter umständen zuviel kalorien zu dir und nimmst dadurch auch weiter zu bzw auf jeden fall nicht ab

Wenn ich Täglich ein kcal-Defizit von 1000kcal hätte, würde ich ja eigentlich jede Woche 7000kcal abnehmen, was eine Kilo reinem Fettes entspricht ?!?

Nur wie errechne ich meinen Kalorienbedarf, aus diesen komischen Formeln werde ich nicht schlau, da steht dann 100% Belastung .. was soll das heissen etc. ?!?
Denn der kcal-Bedarf setzt sich doch sicherlich aus den unterschiedlisten Kriterien zusammen oder nicht ?!?

Wenn ich mit 2000kcal/Tag rechne also jetzt ohne Sport ist das doch nicht verkehrt oder ?!? ...

Jarrao schrieb:
3200kcal ?!?!?!
Also, dass ist echt zuviel hätte ich nie gedacht ....!!
Also, Pizza esse ich vielleicht mal 1mal im Monat, normal nudeln, oder was gegrilltes, wegen dem guten Wetter oder Kartoffeln mit schwarzen Bohnen etc.
ich dachte immer die Portion Nudeln wären vielleicht 400kcal, als ich den Tread eben eröffnet habe, habe ich die Nudeln (gekocht)+ Soße mal auf die Waage getan, dass waren dann 800g (natürlich ohne schüssel) ...

Also, ich werde jetzt morgens was anderes Essen, der Käse kam mir schon fettig vor, die Salami ist Geflügelsalami ..

Trinken tu ich genug, morgens die milch, in der mittagspause min 1Liter, wärend der Arbeit auch, nach der Arbeit auch nochmal einen Liter Saft oder so und Abends auch noch nen Liter macht bei mir immer min. 4 Liter am Tag.

Mittags werde ich das jetzt so einteilen, dass ich höchstens 500kcal zum Mittag esse ...
gegen 17 Uhr werd ich mal das Brot weglassen oder vielleicht Tomaten als Belag nehmen oder so.

Eine Frage habe ich noch, ich trinke immer Total gerne so Sachen wie Power generation da steht drauf, dass da Pro Liter ca. 340kcal drinne sind, aber ich trinke manchmal bestimmt 3-4 Liter von dem Zeug, weils so geil schmeckt und geil runter geht, meint ihr, dass diese Getränke auch ins Gewicht fallen ..
:confused:

Also man hat dir ja schon einiges gesagt! Ich würd an deiner Stelle noch so 1-2 mal pro woche Ausdauersport betreiben (z.B. 20-60 Minuten Fahrradfahren, keine Sprints einfach gemütlich das de n bisschen ins schwitzen kommst).

- die Zuckerhaltigen Getränke (sprich Saft/Cola/dieses Power generation usw...) würd ich streichen, also nur noch stilles Wasser. Den diese Kalorien werden (wenn dein Körper sie nicht direkt benötigt) in Fett umgewandelt.

-Wenn de Saft magst oder so versucht doch mit einem Frischen selbstgemachten (500g Erbeeren und 1dl Milch schmeck noch gut ;o))

eine aussage muss ich revidieren, 800 g nudeln sind natürlich nicht 3200 kcal, da hab ich falsch gerechnet ! dennoch ist es zuvuiel =)

Jarrao schrieb:
Mir hat Jemand gesagt, dass man von komplexen kohlenhydrathen wie Kartoffeln, Nudeln, reis etc. soviel essen kann wie man will, aber nicht zunimmt .. ich weiss nur nicht warum, weil da sind ja auch viele Kalorien drinne .. (bin ja kein ernährungexperte) ...
Entweder hat Dir das jemand 'nen grossen Bären aufgebunden oder - und das ist meine Vermutung - er hatte selbst keine Ahnung von der Materie. :eek:

Egal, welcher Nährstoff es ist, wenn Du zuviel davon konsumierst und über Deinem Bedarf liegst, setzt Du Fett an!

Morgens esse ich immer viel, damit mein Körper halt den Kalorienverbraucht hochschraubt und um 17:00 Uhr hör ich dann auf zu essen, damit mein Körper fett verbrennt, darum ess ich dann noch ne ananas ..
Dass das nicht unbedingt das beste für Deinen Körper ist, sollte Dir nach den bisherigen Antworten hoffentlich schon klar sein. Du lässt Deinen Körper nämlich für 13 Stunden ohne Nahrung. Klar, dass der in der Zeit, wo er was zu essen bekommt, dieses hortet, da er ja für die nächste "Hungerzeit" gewappnet sein will.

Ob das jetzt alles total falsch ist, weiss ich leider nicht, ich will jetzt auch keinen total strengen Plan volgen oder tausende extra Supplets nehmen ..
Ein relativ strenger Plan wäre aber genau das, was Du die nächste Zeit bräuchtest, damit Du (bzw. Dein Körper) Dich an das neue Essverhalten gewöhnst.

Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel! :eek: Auch den Saft solltest Du Dir vorerst verkneifen und auf Wasser oder ein ungesüsstes, kalorienarmes Getränk ausweichen.

Puh, mit 4 Litern von dem Zeug pfeifst Du Dir unnötige 1.400 Kalorien rein! :eek: Das ist heftig. Auch hier den Ratschlag meiner vorherigen Antwort beherzigen.

Wenn ich Täglich ein kcal-Defizit von 1000kcal hätte, würde ich ja eigentlich jede Woche 7000kcal abnehmen, was eine Kilo reinem Fettes entspricht ?!?
Ich würde erst mal anfangen, "vernünftig" zu essen, und dann ein tägliches Kaloriendefizit von 300-500 kcal einzuplanen. Abnehmen dauert so zwar etwas länger, ist aber stoffwechseltechnisch gesehen wesentlich besser für den Körper.

federballer schrieb:
Zur Nachmittagsmahlzeit! Nudeln sind nicht schlecht, aber die Soße - naja!
Wenn sich's z.B. um 'ne reine Tomatensauce handelt, ist eigentlich nix gegen einzuwenden. :cool: Bratensoße, ect. wären natürlich nicht ganz so vorteilhaft.

Über ne Pizza brauch ich da hoffentlich auch kein Wort mehr verlieren - ebenfalls Fett pur!
Auch hier würde ich nicht verallgemeinern. Wenn nicht gerade viel Salami und doppelt und dreifach Käse drauf ist, kann man auch ab und an 'ne Pizza verdrücken.

Genauso gegrilltes!
Hier kann ich nur den Kopf schütteln. :rolleyes: Es gibt wohl kaum was fettfreieres als gegrillte Hähnchenbrust.

bball4l schrieb:
du isst teilweise fett und kh zusammen, auch das sollte man unterbinden
Sorry, aber das ist ja wohl totaler Unsinn. Wo hast Du denn das her?

du isst viel zu viel ! alleine 800 g nudeln haben ja schon 3200 kcal
Na, da liegst Du ganz schön daneben, hast es aber ja schon selbst gemerkt. ;) Es wären nur ca 1.100 kcal, allerdings im Rohzustand, also ungekocht. Da sich die Gewichtsangabe aber auf gekochte Nudeln + Sauce bezieht, ist eine genaue Analyse so gut wie unmöglich.

am einfachsten wäre wohl ne kalorienreduzierte trennkost, wo du fett und kohlehydrahte gesondert voneinander isst sofern du keine lowcarb sache machen willst
Kalorienreduziert ja, aber nicht Trennkost; s.o.

v.H.

hab ja schon gesagt dass ich mich bei den nudeln verrechnet habe

trennkost halte ich allerdings für wichtig, aber nur bezogen darauf fett und kh nicht zusammenzuessen, ey ... das wird echt in allen diät und ernährungsformen .... in ALLEN gesagt dass man das vermeiden sollte und dass das ungesund ist ! kh setzen insulin frei und speichern das fett sofort ... ganz so simpel ist es natürlich nicht, aber im endeffekt ist das das was passiert !

das sagen doch auch hier viele dass man viel schneller ansetzt wenn man fett und kh zusammen isst, das ist bei mir auch so ! solange ich fett und kh zeitlich trenne setze ich nicht so schnell fett an ! theorie hin oder her, das ist praktisch mehrfach erwiesen und darum geht es letztendlich !

pommes
hamburger
bratwurst + brötchen
döner

das sind nur einige sachen die fett und kh kombinieren und die richtig fett machen !

sollte es dennoch extrem anders sein dann wäre ich sehr an deiner Begründung interesiert und nicht immer nur entgegengesetzt zu bekommen dass es Unsinn ist was ich so sage =) das wäre sehr hilfreich da ich auch immer gerne dazu lerne ...... das mit dem von wegen dass fett zusammen mit kh oder eiweiss die verdauung verlamgamt mag schon stimmen .... dass dadurch dann die kh bzw. die proteine langsamer ins blut gehen und gleichmässig körpereigen werden mag ein ..... aber das ist ziemlich unwichtig denke ich .... man setzt einfach durch fett + kh auch körperfett an !

letzendlich ist es nicht nur unnötig und macht fett, sondern es ist simpel gesagt total ungesund fett und kh zusammen zu essen !

ich sehe grade deine signatur .... mmhh .... ja gut das hier ist hlt echt das was die mehrheit sagt, obs stimmt weiss ich nicht wirklich, ich weiss nur dass es auf mich bezogen wirklich stimmt ! ich mach mich eben schlau und dann werde ichs auch begründen können =)

Hm ...
Also, ich werde versuchen die Anzahl der Kalorien zu senken, sprich ich werde ca. 2000 kcal am Tag essen, dadurch werde ich aber noch kein kcal defiziet haben, dehalb werde ich versuchen noch zusätzlich ca. 1000kcal m Tag durch sport zu verbrennen was ja nicht allzu schwer sein wird ...
so das ich dann ca. ein defizit von 500-1000kcal oder so habe.

Bei den Getränken werd ich dann mal versuchen kcal arme Sachen zu Trinken, also vielleicht gut verdünnte schorlen, wasser, Tee etc.

Wenn ich Grille, dann esse ich zum Größten Teil Hünschenbrust, aber auch Hühnerbratwurst (weiss leider nicht wieviel fett etc. da drinne ist) ..

Ausserdem versuche ich möglichst nur 3mal am Tag zu essen, denn wenn ich 5mal esse, dann verbrennt mein Körper wegen dem erhöhten Insulinspiegel ja kein Fett oder ?!?

Und das mit den KH und FETT trennung verstehe ich nicht, eigentlich wird doch bei fast jedem Essen KH und Fett kombiniert ....
Ok, Nudel Tomatensauße nicht stimmt schon .. *G*

Ach, ich esse am allermeisten linsensupper ...
also das ist wirklich meine Leibspeise, da sind aber auch bestimmt 25g eiweiss drinne und ne Menge KH (weil ich auch noch extra kartoffeln reinmache etc.), nur von sowas bekomm ich auch immer richtig power ;)

Aber schonmal danke für die Antworten

du solltest lieber 8 mal anstatt nur 3 mal am tag essen, durch öfter essen (aber auch weniger) bleibt deine verdaaung und dein stoffwechsel aktiv !

in fast jedem essen ist fett und kh drinnen ? gut wenn du dich von pommes, kuchen, kartoffelsalat und pasta mit fetten saucen ernährst dann schon

man kann aber auch reiss mit ketchup essen, oder nudeln mit tomatensauce, oder man kann einfach reiss pur mit putenbrust essen, oder einfach nur fleisch ..... was meinste was man bei einer low fat bzw. low carb diät denn macht ? tztztz =)

ausserdem solltest du VIEL mehr gemüse und auch etwas obst essen !

bball4l schrieb:
sollte es dennoch extrem anders sein dann wäre ich sehr an deiner Begründung interesiert und nicht immer nur entgegengesetzt zu bekommen dass es Unsinn ist was ich so sage =) das wäre sehr hilfreich da ich auch immer gerne dazu lerne
Hab' grad gesehen, dieselbe Frage hat Dir mein Kollege jeckyll schon vor kurzem beantwortet. :eek: Schon wieder vergessen? ;) Falls ja, hier nochmal der Link. :cool:

jeckyll schrieb:
kein fett und kh zusammen zu essen
Per se Unsinn. Kommt auch hier auf die zugefürte Gesamtenergie an. Und Fette reduzieren die Resorptionsgeschwindigkeit aller Nahrungsbestandteile. KH fluten langsamer an -> geringere Insulinausschüttung, gleichmäßigere Spiegel.

So in der Art hatte ich es auch im Gedächtnis, wobei jeckyll das viel besser erklären kann, als ich.

v.H.

ja daran kann ich mich noch erinnern, aber ich weiss ned, ich halte das irgendwie für *ausgemachten blödsinn* .... bzw. das hat nix direkt mit der frage zu tun .. weisst du .... ok sagen wir mal so

wenn man fett + kh isst dann wäre es theoretisch gesehen so dass fett langsamer körpereigen wird als kh, wegen unterschiedlichen verdauungszeiten .... aber grade dadurch dass fett auch die verdauungszeit der kh verlangsamt kommen sie rellativ zeitgleich ins blut und dann wird das fett durch das insulin (wenn auch die insulinausschüttung der theorie nach nicht so hoch ist) abgespeichert !!!!! darum geht es ja und nicht um die verdaaungszeiten und nicht darum dass kh zusammen mit fett langsamer verdaut werden .... sondern darum dass das fett durch das insulin was durch die kh ausgelöst wird schneller im körper abgespeichert wird =)

wie gesagt, die antwort von jeckll geht nicht direkt auf meine frage ein, weil keine stellungnahme zur speicherung des fettes genommen wird sondern nur zu den verdaaungszeiten

bball4l schrieb:
ja daran kann ich mich noch erinnern, aber ich weiss ned, ich halte das irgendwie für *ausgemachten blödsinn* .... bzw. das hat nix direkt mit der frage zu tun .. weisst du .... ok sagen wir mal so
Ich denke, dass das sehr wohl was mit Deiner Frage zu tun hat, aber wenn Du selbst die Aussage vom "Doc" für ausgemachten Blödsinn hältst, werde ich als Laie Deine Meinung nicht ändern können. :rolleyes: Du darfst also weiter KH und Fett trennen. ;)

Jarrao schrieb:
Also, ich werde versuchen die Anzahl der Kalorien zu senken, sprich ich werde ca. 2000 kcal am Tag essen, dadurch werde ich aber noch kein kcal defiziet haben, dehalb werde ich versuchen noch zusätzlich ca. 1000kcal m Tag durch sport zu verbrennen was ja nicht allzu schwer sein wird ...
so das ich dann ca. ein defizit von 500-1000kcal oder so habe.
Du solltest erst mal 3 Tage lang alles notieren, was Du konsumierst, und daraus den momentanen "IST-Wert" ermitteln. Davon ziehst Du 300-500 kcal ab. Es nützt nämlich nix, hier willkürlich 2.000 kcal als Bedarf festzulegen und dann auch noch bis zu 1.000 kcal als Defizit abzuziehen. :eek: Damit fährst Du Deinen Stoffwechsel garantiert "in den Keller" und ein Abnehmen ist so gut wie unmöglich. :(

Bei den Getränken werd ich dann mal versuchen kcal arme Sachen zu Trinken, also vielleicht gut verdünnte schorlen, wasser, Tee etc.
Nicht versuchen! Tu's einfach, sonst wird das nix. ;)

Ausserdem versuche ich möglichst nur 3mal am Tag zu essen, denn wenn ich 5mal esse, dann verbrennt mein Körper wegen dem erhöhten Insulinspiegel ja kein Fett oder ?!?
Ich weiss nicht, warum Ihr Euch jetzt alle auf den Insulinspielgel stürzt. :rolleyes: :confused:

Es ist auf jeden Fall besser, die Mahlzeiten auf 5-6 kleine Einheiten zu verteilen; so entstehen keine übermässigen Peaks beim Blutzuckerspiegel, der Verdauungsapparat wird nicht überstrapaziert, ect.

v.H.

hab ja das mit dem ausgemachtem blödsinn in sternchen gesetzt, soll soviel heissen dass ich es selber nicht weiss und einfach nicht verstehe wieso und warum, es aber sehr gerne verstehen würde ! leider lassen mich die anderen in nem ernährungsforum grade hängen .... ich wills halt genau begründet haben und nicht nur mit ner allgemeinen aussage , die mehrere optionen offen lässt untern teppich gekehrt hanben =)

so ich bin baff, das scheint doch irgendwie zu stimmen .... unglaublich .... mmmhhh ... also entscheidend ist dann wohl doch nur die kcal menge die man zu sich nimmt und die bei pommes und so halt ziemlich hoch ist .... und es ist dann doch egal ob man fett und kh zusammen isst oder nicht .... zumindest auf dick werden bezogen ... vom gesundheitlichen aspekt cholesterinwerte und so hab ich da noch meine zweifel ..... aber heisst auf jeden fall dass ja dann doch mal ein burger oder ein kartoffelsalat erlaubt ist =)

@Jarrao

Wenn ich mir deinen Menuplan durchlese fällt mir auf das du eine extreme unausgewogene Nahrungszusammenstellung hast. Eigentlich der Menuplan vom diabetiker von Morgen.

Als erstes musst du eine ausgewogene Nahrungszusammenstellung haben, ohne Grundmauern, kann man keine Haus bauen. ;)

Muss haben:

1.) Früchte 3xtag
2.) Gemüse 2xtag
3.) KH mit einem tiefen glykämischen Index (Pasta, Schwarzbrot, Haferflocken, Hülsengemüse usw), 3xtag, mit FETT (verlangsamt die Resorption der KH)
4.) 2 esslöffel Rapsöl /tag

Muss begrenzt werden:

1.) Fleisch 100g/tag
2.) Wurstwaren 30g/tag
3.) Hartkäse 70g/tag

Darf es nicht geben:
1.) Snacks (chips, Mars , snicker)
2.) Süsse Getränke (Fruchtsaft, soda)

Jezt bitte nicht alle schreien über den Mangel an Proteinen. :D Es gibt auch andere Proteinenzulieferanten als Fleisch.

Wenn man durst hat wird WASSER getrunken.

Dies sind einfache Rezepte, aber für viele schon schwierig auszuführen. Der Sinn dahinter ist, eine Nahrung anzubieten die eine geringe Kaloriendichte aufweist und ein Sättigungsgefühl hinterlässt. Ausserdem entspricht, eine solche Nahrungsaufteilung einer gesunden Ernährung.

Nach meheren Monaten solch einer "Diät", kann man anfangen nachzudenken über eine wirkliche Diät.

Zu diesem Thema: vergiss alle hokuspokus Diäten. Gewicht verliert man langsam, mit einer Kalorienreduzierten ausgewogenen Diät, die man auf lange Sicht beibehalten kann, gekoppelt mit einer sportlichen Betätigung.

Um die Kal rauszukriegen: Bei gleichbleibenden Gewicht, während 4-5 Tagen alles aufschreiben, was man isst. Den mittleren Tagesbedarf ausrechnen und davon 500 bis 1000 Kcal abziehen.

joker

ps: Du bist vieleicht kein Nahrungsexperte. Die Mühe zu lernen wie man Kcal zusammenzählt solltest du dir schon machen.

Zurück
Oben