Wieso muskel nur einmal pro woche ?

Burnie

New member
Also wenn man anfängt mit fitness etc.
geht man ja meistens 3 mal die woche mit nem kompletten ganz körper training.
Das geht natürlich nicht mehr wenn man mit höheren gewichten arbeitet und intensiver trainiert weil einfach die power fehlt.
So nun habe ich nen 3er split jeden muskel einmal pro woche.
Mir kommt das nur so wenig vor ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das, dass was bringen soll wenn ich montags brust mache und eine woche später wieder ?
Ich meine dann trainiere ich 45 minuten brust pro woche ca.
wie will ich in der kurzen zeit den muskel zum wachstum anregen
also bzw. zu nem effektiven aufbau über z.b. 2 monate wenn ich in der zeit den muskel nur 8 mal Trainieren würde.
Das der muskel regeneration brauch ist mir klar aber reichen nicht in der regel 2 tage
also dann brust training z.b. Montags und Donnerstags ?????

Bitte um erläuterung thx

wenn du richtig intensiv trainierst brauchst du schon 5-6 Tage Regeneration um wieder 100% trainieren zu können.
Nach manch harter Trainingeinheit habe ich zuerst mal 3 Tage Muskelkater, nach 4-5 Tagen bin ich dann wieder auf dem Stand von vorher und nach ca. 6 Tagen hat sich der Muskel dann komplett erholt und ist zudem gewachsen (jetzt ein bisschen vereinfacht ausgedrückt;)
Wenn du nach 2 Tagen wieder richtig trainieren kannst trainierst du einfach nicht hart genug...

Original geschrieben von Tenshinhan
wenn du richtig intensiv trainierst brauchst du schon 5-6 Tage Regeneration um wieder 100% trainieren zu können.

so sieht's aus, zumindest bei 99% aller Trainierenden!
Wenn du mit max. nötiger Intensität trainierst brauchst du die Zeit um den Muskel wachsen zu lassen.

Ciao

DerSchmied

Ich zitiere hier Thomas Kreienbühl im persönlichen Gespräch mit mir:

Du merkst selber, wann du wieder trainieren solltest. Versuch einmal, am Montag Brust und dann am Donnerstag wieder Brust. Wenn du keine Kraft hast, die Gewichte eher murkst als trainierst und wenn der Pump nicht gut ist, solltest du länger Pause machen. Wenns aber geht (Ich trainiere Brust am Montag und Donnerstag), dann kannst du auch so trainieren. Es gibt wohl kein Rezept für jeden Athleten

Mitglied des IFBB-Natiteams, EM und WM-Teilnehmer, mehrfacher Schweizer-Meister -80 und -90kg.

Fotos auf www.ifbb.ch unter Wettkämpfe an der SM 2002 ist er als Gaststar dabei

ich denke auch dass man das selber entscheiden soll.
man muss merken wann der muskel wieder leistungsfähig ist und ihn man wieder trainieren kann.

A

Anzeige

Re: Wieso muskel nur einmal pro woche ?
Zurück
Oben