Wieso liebt ihr BB?

Sewa

New member
Schreibt mal wieso ihr den Sport so liebt?

Ich z.B. liebe es so wenn man nachn Training oder wenn der Muskel gerade durch irgend eine Aktivität bisschen auf Pump ist und wenn man dann den Muskel voll anspannt und er sich dann so richtig "tight" anfühlt.. also so aufgebläht und wenn sich die Haut richtig spannt.. ich kanns nicht erklären -> aber endlos geil :D

Und vorallem weils ein guter Stress Ausgleich ist..

Ich liebe es wenn ich Kniebeugen mache, das Gefühl was man hat. wenn man es macht dann denkt man an nichts anderes, der Kopf steht völlig still, und wenn es vorbei ist, das Gefühl was man hat, als wäre man High :D Wenn man so atmet, so bisschen aggressiv ist und so :D

Darum mag ich das Training. Was ich aber am BB Sport am meisten liebe ist das Ergebnis. Mein Ziel ist es einen wirklich perfekten Körper aufzubauen. Ich sehe gerne Bodybuilder an aber ich bin nicht schwul aber es gefällt mir halt ;)

Weil es für mich eigentlich der einzige "richtige" Sport ist!!
Alle anderen Sportarten beschäftigen sich eingentlich nur damit, irgend etwas zu machen. Sei es nun einen Ball wo hinzuschießen wo einer drinnen steht um das zu verhindern, oder mit einem hochgezüchteten Auto möglichst schnell im Kreis zu fahren. Das ist für mich kein richtiger Sport sondern Freizeitbeschäftigung. Lediglich Bodybuilding und Kraftsport sind ein Sport, der sich mit dem menschlichen Körper und dessen Entwicklung befaßt. Darum liebe ich diesen Sport. Zudem ist dieser Sport eine Individualsport. Er hängt lediglich von meinem Fleiß und Ausdauer ab, und nicht von den schlechten Launen und sonstigen Macken von anderen Leuten bei Rudelsportarten.

ich liebe diesen sport weil ein mann ohne muskeln kein mann ist muahahaha :D

und jetzt steinigt mich...

In diesem sport merkt man die grosse gabe des körpers die er sich über tausende jahre angeeignet hat, sich verändern zu lassen und an belastungen anpassen zu können.

Ausserdem kann ich mir von mal zu mal beweisen was ich kann wenn ich möchte.

Und ich liebe bb weil es mir eine lebensaufgabe gibt!

Ich liebe auch BB..aus den gleichen Gründen wie ihr.

Es jedoch als einzige "richtige" Sportart zu bezeichnen halte ich für falsch.

Man kann fast keinen einzigen Sport auf Profilevel betreiben, ohne sein Leben, Training, Ernährung dannach auszurichten.

gibt mehrere gründe, aber hauptsächlich weils einfach spaß macht
2.mit aufgepumpten muskeln nach dem training vorm spiegel steht ist einfach nur geil :D
3.weil man mal sieht was man wirklich leisten kann
4. weil mann wenn man diszipliniert trainiert und isst einem die belohnung dafür mit sicherheit gefällt

dalailama hats eigentlich ganz gut beschrieben.
wenn ich trainiere, dann steht die restliche welt für mich einfach still und ich bin zu 100 % aufs training fokusiert, wobei ich all meine probleme für eine dreiviertelstunde vergessen kann. ich fliehe durch das training eigentlich für nen kurzen zeitraum vor der realität und bekomme nen klaren kopf. das hilft auch beim aggressionsabbau.

es macht außerdem spaß stärker zu werden, erfolge zu verbuchen und zu bemerken, dass man sich doch etwas von den anderen, die nicht trainieren, abhebt.
außerdem ist meiner meinung nach der körper unheimlich wichtig, weshalb ich auch genug auf ihn acht geben möchte.

Der Satz "ohne Muskeln ist man kein Mann" klingt zwar so nach blödem Spruch, ist aber viel wahres dran. Es laufen soviele leere Hemden rum, bei denen ich mir denke: Mensch, wenn man dich mal irgendwie Belastet, dann brichst du halbtot zusammen. In der Natur wars schon immer so vorgesehen, dass der Mann ein Jäger und Verteidiger ist. Die ganzen Lauchs sind also eigentlich wider ihrer eigenen Natur :D

Ich mache den Sport hauptsächlich darum, weil es die einzige Möglichkeit ist, (wortwörtlich) über sich selbst hinauszuwachsen. Immer eine neue Herausforderung die man bestehen kann, gefolgt von einem Erfolg, oder einem Misserfolg aus dem man lernen kann. Training ist einfach ein geiles Gefühl, das den Kopf frei macht, und einem dabei noch hilft, stetig besser auszusehen und stärker zu werden.

also angefangen damit habe ich in erster Linie wegen dem Aussehen und den Muckis, was eigentlich auch so ziehmlich der einzige Grund ist der mich immer Motiviert weiterzumachen ;). Und natürlich macht es mittlerweile auch Spaß zu sehen wie man stärker und stärker wird. Das aufgepumt Gefühl nachm training ist auch geil, und dieses "high" gefühl bei schweren Sätzen ;). Ausserdem fühl ich mich besser seit ich mich gesünder Ernähre und kann somit auch guten Gewissens mal Sündigen, und die Sünden schmecken auch 100 mal besser wenn man sie eben nicht jeden tag bekommt ;).

Wenn ich beim Training bin kann ich ganz gut abschalten (im Sinne von Abstand zu Ereignissen zu bekommen) und mir kommen in den Pausen zwischen den Sätzen oder beim Cardiotraining Gedanken, die ich vorher zu bestimmten Sachverhalten nicht hatte. Es hilft mir also nicht nur beim Abschalten sondern auch dabei, die Perspektive zu wechseln.

Es ist für mich gleichzeitig auch Herausforderung und Erfolgserlebnis, dass ich dreimal die Woche habe. Ich glaube deshalb bin ich immer wieder gefährdet, zu oft zu trainieren. Weil ich es mag, es wieder mal geschafft zu haben. Ich nehme mir vor das Eisen so-und-so-oft zu drücken und das schaffe ich dann auch. Das ist ein sehr gutes Gefühl für mich. Oder ich schaffe es knapp, weil ich wieder was erhöht habe und und und. Es ist die Beschäftigung mit eigenen Grenzen und deren Überwindung. Beim Sieg über mich selbst gibt es keinen Verlierer. Ist halt einfach ein cooler Sport.

Außerdem mag ich die Ehrlichkeit bei dem Sport. Ich habe mal Judo gemacht. Da sind einige dann schneller voran gekommen als andere, man füllt den Scheck für die Prüfungsgebühr aus und lernt und trainiert auf Gürtel. Dann hat man ganz schnell einen Dan (und trotzdem kein Plan). Ich habe ab meinem 7. Lebensjahr Kampfsport gemacht und war in drei Kampfsportarten niemals weiter als bis zum Blaugurt. Beim BB kann keiner bescheissen, entweder man baut auf oder nicht.

Soweit die Antwort die ich auch am 24.02.11 in diesem Thread http://www.bodybuildingforum.at/threads/54192-Was-bedeutet-Body-Building!?p=580014#post580014]auf eine ähnliche Frage gegeben habe. Heute kann ich sie noch erweitern um:

Außerdem mag ich natürlich auch einfach die Resultate.

Hier im Forum bin ich ja vor geraumer Zeit auf Krav Maga gestoßen. Das praktiziere ich jetzt seit 19.03.11 regelmäßig und ich muss sagen, dass BB ist mir nicht von Nachteil. Wie heißt es so schön: Wenn man sich zwischen Kraft und Technik entscheiden könnte, würde ich die Technik wählen- am besten ist aber beides!

Es jedoch als einzige "richtige" Sportart zu bezeichnen halte ich für falsch.

Darum habe ich ja auch geschrieben: Weil es für mich eigentlich der einzige "richtige" Sport ist!!
Dahingehend bin ich sehr tolerant. Nur weil ich mit anderen Sportarten nicht viel anfangen kann, gönne ich jedem seinen Sport. Meine Tochter macht Leitathletik, und ihr gefällt das. Ich würde ihr da nie dreinreden, sondern motiviere sie sogar das zu machen. Mein Sohn interessiert sich für Krafttraining, ist aber noch viel zu jung dafür.
Also, leben und leben lassen ist die Devise.

Zurück
Oben