Wiener: Suche Kraftraum in Floridsdorf

hexi

New member
Nachdem die Resultate meiner fast 5 Monate Krafttraining nicht so toll sind, wie ich geplant hatte, möchte ich nun doch auch im Sommer mit dem Krafttraining fortsetzen.
(Ständig platzte mir Stirnhöhlen/Nebenhöhlenentzündung u.ä. ins Programm...grmpf!)
Das Problem ist nur: Mein absolut toller Kraftraum ist zu weit weg, und im Sommer fahr ich nicht gern rum.
Also suche ich:
In Floridsdorf (wär ideal),
einen kleinen Kraftraum mit Langhanteln und Geräten.
Laufband, Räder und Sauna etc. brauch ich nicht.
Und kosten solls natürlich auch wenig.

Also laßt mal hören! (Klaus, Uschi...seid ihr nicht auch in Floridsdorf "daham"?)
LG Hexi

Hi Trish!

Danke, ich werd mich mal umsehen.
Hab nur noch vergessen, dazuzuschreiben, dass ich so an einen Kraftraum eines Vereins (wie ASVÖ etc.), oder eines Sportklubs denke, denn da stimmen meist die Preise und außerdem ist das "Publikum" meist anders motiviert als jenes in Fitness-Studios. ( die Mehrheit will dort ja gesehen werden und sehen- so meine Eindrücke aus früheren Zeiten)

LG Hexi (was für ein Nebel heut!)

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber...

...bisher war ich ein bissl zu feig dazu, ehrlich gesagt!
Ich geniesse nämlich die Anonymität hier, und hab mich noch nicht entschlossen, diese aufzugeben...naja, bin eben schüchtern!
Aber vielleicht kann ich mich ja nun endlich durchringen, mit den beiden doch auch persönlichen Kontakt aufzunehmen, vorausgesetzt die beiden sind einverstanden.
Na mal sehen, was noch kommt.
Bis jetzt hab ich einen Vereinsstandort in Floridsdorf gefunden, wo ich ja ein paar Stunden (oder mehr) Taekwondo (zusätzlich zu meinem eh zu sparsamen TWD-Training) nehmen, und somit wär dann die Berechtigung zum Training in der Kraftkammer auch erworben.
Zur Zeit mach ichs auch so, aber der Kraftraum ist viiiel zu weit weg von meinem Wohnort...da seh ich für den Sommer (wo ich am liebsten im Grünen bin), schwarz.

LG Hexi

hallo hexi!
muss dich leider enttäuschen. fahre zum gwichta schleppen auch extra zu klaus in den 14. bezirk. mein laufftraining absolviere ich allerdings am mafeka u. donauinsel. wenn du dir die mühe machen willst, bist natürlich herzlichst eingeladen. wir trainieren in einem ganz "grindigen":winke: boxclub ohne jeden luxus, aber das publikum und der preis sind dafür o.k. vielleicht ist der weg zu zweit ja nur halb so weit :)
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

hi hexe!

kannst ja mal auf ein probetraining mitschaun...aber is halt doch ein recht weiter weg!
cheers,klaus
ps:der sich natürlich lohnen würde:)

Boaa! Is schon weit!

Hi Uschi!

Ich hatte noch irgendwie in Erinnerung, dass du irgendwo bei der Donauinsel rumkrebst, aber hätt nie gedacht, dass du so einen weiten Weg fürs Krafttraining auf dich nimmst!

Ich trainier zur Zeit im 17., und bin mit allem sehr zufrieden (auch ohne Luxus aber super), nur fürcht ich, dass ich das "Sommerhalbjahr" nicht für lange An- und Rückfahrten motiviert sein werde, daher such ich was in meiner Wohngegend. Um zwischen Laufen und draußen sein auch schnell mal Krafttraining absolvieren zu können.
Ich schau mir mal den Verein an, den ich gleich in meiner Nähe gefunden hab, aber euer Training würd mich natürlich auch reizen, wo doch Klaus soviel Wissen hat und du offenbar tolle Fortschritte machst...

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, vielleicht treibst mich ja doch noch irgendwann zu euch in den Boxer-Verschlag!
Danke für die Einladung jedenfalls!
LG Hexi

Danke für die Einladung!

Hi Klaus!
Danke auch dir für die Einladung!
Wie ich schon oben Uschi geschrieben hab: mir gehts ja vor allem um einen kurzen Anreiseweg. Im Winter nehm ich da längere Strecken in Kauf, aber im Sommer kriegt man mich nur mit Widerwillen in kleine oder größere, stickige Kisten (Auto, U-Bahn)!
Für meinen Trainingserfolg wärs natürlich viel vernünftiger, mich an euch ranzuhängen, denn meine Fortschritte sind eher mickrig, denk ich (zwar auch wegen Krankheit, die ihr 2 mir auch nicht ersparen könntet...), aber so schone ich wenigstens meine Gelenke und bereite sie (sehr langsam) auf höhere Gewichte vor... ;-)))
LG und schönen sonnigen Montag!
Hexi

Zurück
Oben