Wielange ist die Sehne vom Oberschenkel?

A

Anzeige

Re: Wielange ist die Sehne vom Oberschenkel?
Im Bereich des Knies ist eigentlich normal. Damit ein Muskel im Gelenk ermöglichen kann, muss er dieses überspannen. Beim Dehnen für den Spagat musst du aber aufpassen, dass die Belastung für die Knie nicht zu gross wird.

Gruss Skyguide

huhu!

jo kommt halt drauf an wie man beim spagat runter geht!

die fußstellung alles gibt 3 arten einen einzigen spagat zu machen. wennst nen seitlichen spagat machst den du ja schaffen willst was ich von deinen vorrigen posts hörte...

je nach dem bei 2 varianten spürt man es anständig im knie und dieses "spüren" ist nicht wirklich positiv zu sehen kannst mir glauben!
bei der andere variante spürt man es eigentlich nur in den adduktoren....

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

jo, je nach Dehnübung spürst dus verschieden.
1.Im Schneidersitz und Fußsohlen aneinander, Knie Richtung Boden ziehts zum Schambein hin.
2.gerade Grätsche zieht mehr im Knieansatz.

Ich hab mal ne Manualtherapie zur Dehnung gehabt.
Das kommt recht gut: also du dehnst bis du das Ziehen
gut spürst(nicht zu stark)-10sek. dann spannst du den gedehnten Muskel ganz ganz ganz leicht an für 10sek.-danach läßt du dich wieder für 10sek. in die Dehnung-jetzt kannst du 20sek dehnen-dann immer mal wieder 10sek. leicht den Muskel anspannen und dazwischen die dehnungszeit langsam bis max. 30sek. erhöhen.
Das Ganze machst so 15 Minuten. Alle 2-3 Tage.

Also bei mir hat das zum Beispiel im Schultergelenk innerhalb von 3 Wochen so enorm gewirkt, daß ich an
der Grenze meiner Gelenke bin... viel Erfolg.
Und bitte nie übertreiben...weißt ja vielleicht, daß ich hier im Forum euer Experte für Zerrungen bin
smile.gif
frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Hantelmann am 05.01.2002 editiert.]

Zurück
Oben