Wiedermal Pc Probleme....

Pumpi

New member
Also ich hab 2 Probleme.

1. ich hab mir heute das PC Spiel Max Payne gekauft. wenn ich es starten will erscheint jedoch die Meldung "Ddhelp" (Anwendung schliessen). Woran liegt das? hat da vielleicht Jemand Ahnung von?

Und mein 2. Problem, wie bekomm ich es hin 2 Betriebsysteme auf meinen Pc zu tun? wollte XP als 2. System laufen lassen für andere Dinge. 98 wollte ich fürs netz nutzen da ich ja nicht mit XP rein komm, wegen den ISDN Treibern! Wäre über detailierte Antworten sehr dankbar.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

A

Anzeige

Re: Wiedermal Pc Probleme....
Ddhelp klingt mir sehr nach DirectDraw, d.h. DirectX. Hast du da die neueste Version installiert? Kannste z.B. auf http://www.chip.de runterladen... Mit dem zweiten OS frag lieber wen anders, ich wüsste es zwar ungefähr, habs aber noch nie gamcht
wink.gif
!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Habe selbst auch Max Payne aber kann Dir nicht sagen wo der Fehler bei Dir liegt.
Selbst wenn Du eine ältere DirectX Version auf Deinem Rechnenknecht hättest, würde sich das Spiel dennoch installieren und Dich anschließend fragen, ob Du die neuste Version haben möchtest.
Aber allerdings möchte ich es nicht zu 100% sagen, vielleicht kennt sich ja da einer doch noch besser mit aus.

Wenn Du 2 Betriebsysteme nutzen willst brauchst Du in jedem Fall ein BootManager. Der fragt Dich dann ab mit welchen Betriebsystem Du starten möchtest.

Verfügst Du über Wechselplatten, dann hat sich das ja erledigt, wenn Du allerdings nur Partitionen eingerichtet hast, würde ich den Sinn des ganzen in Frage stellen.
Hast Du nur Partitonen und gehts mit 2 Betriebsystemen an den Start ist es dennoch möglich unerlaubt auf das andere Betreibsystem und ihre Daten zu zugreifen.
Sollte Deine Überlegung die gewesen sein mit einer Platte ins Netz zu gehen und mit der anderen Daten vor fremden Zugriffen zu schützen, dann mußt Du Wechselrahmen kaufen und diese in Deinem Rechner verbauen!

[Dieser Beitrag wurde von Robinone am 29.09.2001 editiert.]

Ei, noch was...
Hast Du nicht eventuell Win 2000? Denn das Betreibsystem ist fürs Internet optimal somal es auch viel stabiler läuft!
Du weißt doch, die Ausnahmefehler von Windows die eigentlich mehr die Regel sind als die Ausnahme
wink.gif
siehst Du bei Win2000 sehr viel weniger
smile.gif

So, und weil ich gerade dabei bin, werde ich mein Rechnenknecht auch mal wieder mit format c: still legen und mich bald wieder melden.

Ja klar hab ich 2000, eine Frage wenn ich 2000 instalier wird es dann automatisch als 2. Betriebssystem dargestellt? Sprich beim Start kann man dann wählen zwischen 98 und 2000?

Ps: Es geht mir nicht um Daten vor anderen zu schützen, hab auf diesem PC eh nichts wichtiges. Es geht mir nur darum XP zu nutzen und mit einem anderen Betriebsystem als XP online zu gehen da es noch keine ISDNkartentreiber für meine Karte gibt, die zu XP passen!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 29.09.2001 editiert.]

Ja wenn es so ist, dann kommst Du um einen BootManager nicht herum.
Natürlich mußt Du Dir davor Partitionen von Deiner Festplatte eingerichtet haben.

Wenn Du auf Dein jetztiges Betriebsystem ein neues spielst, so installiert der Rechner es als Update, somit wäre das andere Betreibsystem hinfällig.

Es ist generell nicht ganz so leicht zwei Betreibsysteme auf sein Rechner zu intigrieren, es gibt da so paar kleine Tücken die Du am besten im Interent versuchst zu suchen.
Einfach mal in die Suchmaschine www.google.de "2 Betreibsysteme" oder was auch immer eingeben und dann erkundige Dich mal genauer dazu.
Natürlich ist es auch möglich das einer hier im Forum viel Erfahrung damit hat und Dir so weiter helfen kann. Ich hoffe es...

smile.gif

Also:

Installiere einfach dein Betriebssystem ( in dem Falle zuerst 98 ) und installiere DANACH unter der Windows Oberfläche Windows2000. Bei der Installation wirst du gefragt ob es als eigenes OS oder als eine Art Update installiert werden soll. "Eigenes OS" wählen daraufhin wird der Masterbootsektor so editiert das du beim Start deines Rechners mit den Cursortasten zwischen den Betriebssystemen wählen kannst.

Falls dir die Windowseigene Methode nicht gefällt kannst du auch gerne manuell partitionieren und den MBR entsprechend editieren. Dazu folgendes - wirklich goiles Progi : http://download.cnet.com/downloads/0-10106-100-7131912.html?tag=st.dl.10001-1 03-1.lst-7-1.7131912

Zu Max Payne:

Du benötigst die AKTUELLSTE DirectX-Version

Für Win2k -> http://download.cnet.com/downloads/0-10045-100-4748421.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-2.4748421

Für Win9x -> http://download.cnet.com/downloads/0-10045-100-4748365.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-1.4748365

------------------
Too many Times i have been high...

[Dieser Beitrag wurde von razor am 29.09.2001 editiert.]

Max Payne rult!!!
smile.gif
Ist voll goil! Pumpi, wenn du mal net weiterkommst, unter www.spielewiese.de findest du Hilfen!
smile.gif
das Problem hatte ich auch. Bei mir hat die neue DirectX version für Win2k geholfen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Für ein Betriebssystem sollte man immer eine gesonderte Partition anlegen.

1. Festplatte leer fegen
2. Dos draufpacken
3. Partitionen anlegen
etc.....

REB

Hab bei mir nun Windows Me drauf. Wenn ich Max payne starte kommt nun folgende meldung:

Ddhelp verursacht einen Fehler in der WINMM.DLL (Anwendung schliessen!)

Ich werd hier echt noch verrückt, warum haut das denn nicht hin
confused.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Hast du auch die neueste DirectX-Version drauf? Ist dein Grafikkartentreiber aktualisiert? hast du versucht Max Payne nochmals zu installieren?

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Ja hab Direkt X 8 drauf. und die neuesten Geforctreiber. Klappt trotzdem nicht.

------------------
mfg
Pumpi123

Man kann sich auch irgendwo (sorry keine Ahnung wo) ein DXdiag-File runterladen, mit dem kannst du dir genau auflisten lassen welche Version wirklich installiert ist. Manchmal hat man nämlich DX8 installiert, aber manche Sachen sind noch auf DX5 oder so. Ansonsten schreib das dochmal auf ein Forum von einer Spielezeitschrift (pcgames.de, gamestar.de), da wissen die Leute sicherlich mehr...

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hallo Pumpi123,

würde mich rein beruflich mal interessieren welche ISDN-Karte du hast die von XP nicht erkannt wird ? Und um welches XP handelt es sich hierbei - die Professional oder Home Edition ??

Danke schon mal im voraus

------------------
Gruß Stephan

Hi,

also das ist die Beta 2 und meine ISDN Karte ist folgende:

Anubis Typhoon Quick Com pci

------------------
mfg
Pumpi123

A

Anzeige

Re: Wiedermal Pc Probleme....
Zurück
Oben