wiedermal knubbel

Jimbomatic

New member
da ist es wieder ,ein knubbel problem.
bin for ca. 3 wochen uebelst meinem moutain bike gestuerzt .bin dabei auf eine wurzel gefallen die gerade nach oben wuchs( war soviel ich weiss ein cypressen baum).man kann es sich so vorstellen als wenn man mit voller wucht auf ein aus dem boden steckendes rohr knallt .es hat mich ca. 2 oberhalb und 4 cm neben dem bauchnabel erwischt .und zwar auf der rechten seite .dachte erst es war oll auf der leber aber anotomisch bin ich nicht so gut ,ich glaube die leber liegt eher knapp drueber .lag 4 tage komplett flach ,hatte schmerzen ,ne riesen schwellung ,durchfaelle und mir ging es auch einfach nicht gut .die schwellung ging dann nach ner woche weg und hatte dann auch nur noch bei druckausuebung unterhalb der verletzung leichte schmerzen.jetzt habe ich keine schmerzen mehr ,allerdings hat sich genau an der stelle wo sich die wurzel reingebohrt hat eine einfoermige verhaertung .(knubbel).das ding ist steinhart fast als waere es verhaerete muskelatur,fluessigkeit ist es wohl nicht dafuer ist die sache zu hart.ich kann draufdruecken und es schmerzt nicht .es bewegt sich auch nicht ,ist also die muskelatur selbst ,oder unter dem muskel .
was kann es sein ,muss ich zum arzt ,soll ich abwarten .wie gesat ich habe eigentlich keine probleme ,nur halt aesthetisch.

A

Anzeige

Re: wiedermal knubbel
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
knubbel .
Ein (teil)organisiertes Hämatom wäre möglich. Also ein Bluterguß, der sich in einer durch den Sturz entstandenen Gewebeschädigung gebildet hat und in dem das Blut nun geronnen ist und ggf. teilweise von Bindegewebe durchwachsen ist.
Zum Arzt gehen. Eine einfache Ultraschalluntersuchung kann schon Klarheit bringen.

jeckyll

ja ich waer ja schon laengst zum arzt ,allerdings bin ich gerade noch in den usa und da ist das immer mist mit der versicherung .meinst du es wuerde mir schaden noch nen monat abzuwarten,oder koennte das noch mehr schaeden verursachen ?
ich weiss ,solche fragen sind immer doof ,moechte ich auch nicht stellen ,aber ich befinde mich halt in dieser dummen situation.jetzt mal unabhaegig vom arztbesuch und rein hypothetisch ,mal davon ausgegangen das es so ein blutgerinsel ist ,muestte es sich doch auch irgendwann wieder abbauen ,oder muss ich dann schon auf ne op freuen?irgendwie glaube ich fast das ich mir an der stelle ordentlich gewebe zerissen habe,die wurzel ging ziemlich spitz nach oben zu . ist es vielleicht eine innerliche narbe,gewebe wucherung ,waere sowas moeglich ?

Jeckyll, bilden sich bei solchen Einwirkungen nicht auch als Reaktion Lipome im Unterhaut-Fettgewebe? Vielleicht ist es ein besonders Großes.
Das wäre ja dann harmlos.

sam

Zurück
Oben