wiedermal Gewichtszunahme

Hidden

New member
Hallo,
will jetzt nicht lange um den heißen Brei rumreden.
Habe schon ein paar Threads im Forum gelesen, was Muskelaufbau/Gewichtszunahme betrifft. Dabei wird ausreichende Ernährung vorausgesetzt.
Da sind wir schon beim ersten Problempunkt angelangt.
Derzeit befinde ich mich in einer etwas schwierigeren Situation und habe oft keinen Hunger und wenn ich was Esse, dann wird mir schlecht.
Nicht gerade gute Voraussetzungen um Gewicht zuzulegen.
Ich bin 1,86 groß und wiege 70kg. Habe ich den letzten 6 Wochen 4 Kilo abgenommen, da ich Sport betreibe (laufen, Fahrradfahren, Liegestütze).

Ich trainiere auf eine Aufnahmeprüfung hin, die ich unbedingt schaffen muss.

Also ich möchte jetzt Gewicht und Muskelmasse zunehmen. Da ich über die "normale" Nahrungsaufnahme nicht genug Nährstoffe aufnehme, möchte ich zu "Proteindrinks" greifen, aber leider fehlt mir da jede Erfahrung dazu.
Ich erwarte jetzt kein Muskelberg zu werden, aber ich möchte der Gewichtsabnahme entgegenwirken oder sogar etwas zunehmen und etwas kräftiger werden.

Kann mir hier jemand einen guten "Proteindrink" für meinen Zweck empfehlen?
Will nicht mein Geld einer Firma in den Hals stecken, die nur Mist auf den Markt bringt. Wichtig ist mir auch, dass die Mittel legal und nicht gesundheitsgefährdend sind, aber hier bin ich eh auf einer seriösen Seite gelandet.

Hoffe auf schnelle Antworten. :)

Mfg Hidden

A

Anzeige

Re: wiedermal Gewichtszunahme
muss ich das verstehen? :?

er wírd wohl was geschrieben haben das von einem administrator gelöscht wurde.
auf was für eine prüfung musst du denn hinarbeiten? grundsätzlich solltest dus aber mit normaler ernährung versuchen,von einem proteindrink wird dir nämlich wahrscheinlich genauso schlecht.
lg

er wírd wohl was geschrieben haben das von einem administrator gelöscht wurde.
auf was für eine prüfung musst du denn hinarbeiten? grundsätzlich solltest dus aber mit normaler ernährung versuchen,von einem proteindrink wird dir nämlich wahrscheinlich genauso schlecht.
lg

Also es handelt sich hierbei um die Sportprüfung bei der österreichischen Polizei.

Von Proteindrinks wird mir komischerweise nicht schlecht, hab so ein Kohlenhydrat/Eiweiß-Shake bei einem Freund getrunken, war gut und mir wurde nicht übel. Mein Bruder hat ein Eiweißdrinkpulver (aus Milch) und das vertrage ich auch problemlos.
Sollte ich es nicht vertragen, dann ist es nicht so das Problem, dann verschenke ich es, aber wenigstens habe ich es dann probiert. :)

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten!
Dachte es kommen Post wie "benutze die Suchfunktion" usw..., also nochmals danke für die Hilfe.

Also habe mir das mal ein wenig genauer angesehen und recherchiert und finde das von Jimbomatic sehr gut.

Jetzt stellt sich mir noch ein paar (Anfänger)Fragen.

Ich würde jetzt das "S.U. Professional Protein" nehmen und dazu soll ich Maltodextrin dazumischen.
Gibt es ein Maltodextrin, dass man mir empfehlen würde? Würde sonst das nehmen: S.U. MXT Energy. Wenn ich das nehmen kann/soll, wie viel muss ich dann davon in einen Shake geben? :?

Ich habe das mal so verstanden, das "S.U. Professional Protein" für die Eiweißzufuhr und "Maltodextrin" für die Kohlenhydrate, da der Shake ja sonst keine Kohlenhydrate enthält. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Was hat es dann mit dem Wallnussöl auf sich? :? Wofür benötigt man das und wie viel sollte man davon verwenden?

Da ich ja garnichts habe, was man dafür benötigt, werde ich mal das gesamte Set bei bodybuilding-depot.de bestellen, oder kennt jemand bessere/billigere Geschäfte (vorzugsweise online)?

Also hier das Set:
S.U. Professional Protein 2,5kg für 40€
S.U. MXT Energy 4kg für 17€
Shaker für 2,50€

Da die 2,5kg Protein in einem Beutel geliefert werden, benötigt man dann einen Leereimer?

Versandkosten 9€:

Gesamtpreis 69€

Geht der Preis so in Ordnung?

Hmm... leider keine Antwort, dann fasse ich mal die Fragen zusammen:

*Wieviel Gramm Pulver sollte man in einen Shake geben?
*Wieviel Maltodextrin sollte man in einen Shake geben?
*Für was wird das Wallnussöl benötigt und wieviel sollte man davon nehmen?

Hoffe ihr könnt mir Antworten auf die Frage geben. :)

pulver nach einnahmeempfehlung, steht gewöhnlich auf der packung. maltodextrin etwa 0,7 gramm pro kg. walnüssöl:gesunde fette, die der körper benötigt. evtl liest meinen Blog.

A

Anzeige

Re: wiedermal Gewichtszunahme
Zurück
Oben