wiedermal fettabbau!

bomberman1

New member
ja also wie schom mal erwähnt mach ich fettabbau!
da soll amn ja 200-300 kcal unterm normalverbrauch liegn!
wo krieg ich nochmal ne formel her ersten umm den normal verbauch zu berechnen?

die wahre frage ist aber ist es sinnvoller so 3 stunden vor dem training cardio zu machen ?meinte jedenfalls mein trainer.
es ist optimal wenn man es paar stunden vorher macht?
wie oft macht ihr cardio ?
und wie hoch in gramm ist bei euch der fettgehalt!60g ist doch in ordnung oder zuviel?

Hi, deinen Normalverbrauch kann man nur berechnen wenn man weiß was du Körperlich den ganzen Tag machst.

Hier kannst deinen verbrauch berechnen

Ich glaube nicht das es Sinnvoll ist Cardio vor dem Training zu machen weil danach die Power wech ist. Am besten ist es am Morgen auf nüchternen Magen.

Dein Fettgehalt liegt bei 60g? Vielleicht denke ich um die Uhrzeit noch etwas langsam, du meinst sicherlich nicht deinen Körperfettgehalt?
Solltest du die tägliche Menge an Fett meinen, die du mit der Ernährung zu dir nimmst, dann läßt sich diese Frage so pauschal nicht beantworten.

Wenn du eine negative Kalorienbilanz erzeugen willst, bleiben dir verschiedene Möglichkeiten. Von den drei verschiedenen Makronährstoffen (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett) mußt du etwas verringern. Du kannst jetzt von allem ein wenig verringern oder du verringerst anteilig. Den Eiweißanteil runter zu schrauben ist nicht sonderlich sinnig. Es bleiben dir Fett, bzw. Kohlenhydrate. Hier scheiden sich die Geister, einer kommt mit Lowfat, der andere mit Lowcarb.(nicht unter 100g) besser zurecht. Der von dir angegebene 60g Anteil läßt sich somit ohne weitere Infos nicht beantworten.

Zum Kardio. Ich unterscheide jetzt mal in Grundlagenausdauertraining und Intervalltraining. GA-Training und BB am gleichen Tag passt schon, ist für effektiven Fettabbau aber nicht sonderlich geeignet. IV-Training und BB am gleichen Tag passt nicht sonderlich gut (machst du es vorher, fehlt dir die Energie beim BB. Machst du es danach, fehlt dir die Power für das IV-Training.). Sollte dein Hauptaugenmerk auf Fettabbau liegen, solltest du IV-Training machen, an den Tagen, an denen du kein BB betreibst. Wie oft du dann IV-Training machst, liegt erstens an deinem Trainingsplan (IV-Training in einen 4er oder sogar 5er-Split zu integrieren kannst du vergessen) und zweitens an deinem Konditionszusatnd, der natürlich auch mit deiner Regenerationsfähigkeit zusammen hängt.

Ich glaube, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, was aber daran liegt, das deine Informationen über Trainingszustand (Krafttraining und Ausdauertraining)etwas spärlich sind.
Nähere Infos wären hilfreich.

mfg

glutaeus

ich habe einen 3 split aber jeweils dauert eine trainingseinheit 45 minuten.Hmm wenn ich vorher ne halbe stunde ausdauer mache
bei dem richtigen puls dann sollte der körper doch vom fett die energie verbrauchen oder?
und anschliessend eben beim training die kh!

diese seite mit der berechnung hmm!wenn ich bb mache sollte ich
den grundumsatz nehmen oder?
ich meine srbeitsumsatz richtet sich nach sport pro woche damit ist doch gemeint, dass man eher sachen wie basketball usw. macht oder?

Will dir jetzt nicht alles aus der Nase ziehen. Da ich immer noch nicht beurteilen kann, wie es um deine Ausdauerfähigkeit bestellt ist und bei deinen Fragen vermute, daß du in diesem Bereich noch nicht allzu viel getan hast, vergiss erstmal IV-Training.

Was meinst du mit dem "richtigen" Puls?

Du solltest dein Hauptaugenmerk auf deine Ernährung richten. Bei einem 3er-Split (vermute Mo-Mi-Fr), Di+Do 30 Min. Cardio um überhaupt mal eine Basis zu schaffen.

mfg

glutaeus

also mein split sieht folgendermassen aus!

mo: brust,trizeps
di:rücken,bizeps
mi:beine
do:pause
fr:wie mo
sa: wie di
so: wie mi
2 tage pause danach

wobei jede trainingseinheit dauert bei mir 45 minuten!
cardio will ich eigentlich an trainingstage binden!
aber ich werde jetzt morgens vor der arbeit joggen soll gleich an den fettabbau gehen.
hmm bauch trainier ich jeden 2 tag und sxchulter sollen in der brust schräg mitinbegriffen sein(bank ist steiler als normal be schrägbank)
anders würde es nicht ins training passen!
ich mache immer 2 sätze 4-6 wdh
3 sätze 10 wdh
2 sätze 20 wdh
->also 2 s brust liegend
3 s schräg
2 cable cross
nach diesem prinzip!

_>>>>>>>>>>eure meinung bitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<

was ich mit puls meinte ist das man so laufen sollte, das man noch locker quatschen kann.der puls ist wichtig wenn man fett verbrennen will denn bei einem optimalen geht es am besten an die fettreserven

@bomberman

Cardio nüchtern bringt nur was, wenn du die Fettverbrennung trainieren willst. Und dann muß es extensiv sein, mit einer halben Stunde Joggen (z.B.) kommst Du da nicht weit. Es spricht aber nichts dagegen, es trotzdem zu machen, wenn es gut in den Tagesablauf paßt.
Zum Fett verbrennen an sich ist es egal zu welcher Tageszeit Du trainierst. Den "Fettverbrennungspuls" kannst Du auch wieder vergessen, was die absolute Fettverbrennung angeht. Intervalltraining verbrennt absolut gesehen mehr Fett als das berühmte "Trimming 130".
Und Fettverbrennung bedeutet nicht Fettabbau.

jeckyll

kannst du das genauer beschreiben?
also wenn ich morgens ohne was gegessen habe anfange zu joggen geht es doch an den fettabbau oder?

Zunächstmal: Wenn Du Fett abbauen willst, brauchst Du eine negative Energiebilanz, d. h. grob gesagt, weniger zuführen als du verbrennst.
Wenn Du währen des Trainings Fett verbrennst, baust Du nicht zwangsläufig auch Fett ab. Fett ist der bevorzugte Energielieferant bei langandauernden Tätigkeiten von niedriger Intensität. Fett wird aber auch bei hochintensiven Tätigkeiten verbrannt. Wenn Du eine ausgeglichene Energiebilanz hast, verbrennst Du natürlich auch Fett, nimmst aber nicht ab. Und wenn Du mehr Energie aufnimmst als Du benötigst, nimmst du zu, setzt also Fett an, trotz der Fettverbrennung beim Ausdauertraining, das du zusätzlich machst. Soweit verständlich?
Du kannst auch mal hier nachlesen: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10523

jeckyll

ich habe gehört, es reicht schon wenn man nur einen Überschuss von 100 Kcal hat um Muskeln aufzubauen stimmt das??

@ Insor

hast du noch einen anderen Link, wo man nach dieser Methode seinen Verbrauch berechnen kann, ich will nämlich mal Vergleichen, ob beide Rechnungen das gleiche ergeben.
Auf dieser Side habe ich berechnet, das ich 2500 KCAL brauiche auf deinem Link 3300:confused: :confused: :rolleyes:

@Kanzler
Haferflocken, Distelöl in deinen Shake, ein paar Nüsse knabbern usw.

Hey, laß deine Phantasie einfach mal freien Lauf, Du mußt kreativ sein! (gerade als Kanzler :D )

Zurück
Oben