Hallo.
Ich frag mich zurzeit wie ich das mit den Wiederholungszahlen lösen sollte..
Ist es effektiver jeden Satz zu trainieren bis es nichtmehr geht oder sich auf eine bestimmte Wiederholungszahl zu beschränken?
Nehmen wir mal Schrägbankdrücken in meinem Plan als Beispiel.
Das ist die einzige Brustübung in meinem 2er Split, also wird sie 2 mal pro Woche ausgeführt.
Mein vorletztes Training sah so aus: 50kg * 12/10/8/7+2
Heute hab ich es mal so probiert: 50kg * 10/10/10/8+2
Bei der neuen Variante wird sobald ich aus eigener Kraft 4*10 schaffe das Gewicht gesteigert.
Bisher hab ich nach Gefühl gesteigert.
Bei der neuen Variante geh ich aber ja nur in den letzen 1-2 Sätzen ans Muskelversagen. Eventuell wenn ich gerade das Gewicht gesteigert habe noch den 2. Satz. Reicht das aus wenn es die einzige Brust-Übung ist oder sollte ich wieder jeden Satz bis zum MV machen?
Habt ihr mit beidem Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!
Ich frag mich zurzeit wie ich das mit den Wiederholungszahlen lösen sollte..
Ist es effektiver jeden Satz zu trainieren bis es nichtmehr geht oder sich auf eine bestimmte Wiederholungszahl zu beschränken?
Nehmen wir mal Schrägbankdrücken in meinem Plan als Beispiel.
Das ist die einzige Brustübung in meinem 2er Split, also wird sie 2 mal pro Woche ausgeführt.
Mein vorletztes Training sah so aus: 50kg * 12/10/8/7+2
Heute hab ich es mal so probiert: 50kg * 10/10/10/8+2
Bei der neuen Variante wird sobald ich aus eigener Kraft 4*10 schaffe das Gewicht gesteigert.
Bisher hab ich nach Gefühl gesteigert.
Bei der neuen Variante geh ich aber ja nur in den letzen 1-2 Sätzen ans Muskelversagen. Eventuell wenn ich gerade das Gewicht gesteigert habe noch den 2. Satz. Reicht das aus wenn es die einzige Brust-Übung ist oder sollte ich wieder jeden Satz bis zum MV machen?
Habt ihr mit beidem Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!