Wiederholungszahl bei Beinen!

tobbra

New member
Hi, mit wievielen Wiederholungen pro Satz sollte man die Beine, speziell die Waden trainieren???

Bitte um Antworten

MFG Tobbra

A

Anzeige

Re: Wiederholungszahl bei Beinen!
Tjo ich mach bei den Waden immer ca. 20 und Beine ca. >12 Wdh.
Da ja die Beine eher ausdauerorientierte Muskeln haben.
Probiers einfach mal aus !

Grundsätzlich würde ich sie im höheren Wdh. Bereich trainiern.

*Lestard*

ja wobei Waden schon anderes reagieren als das restliche Bein.
Ideal (für mich) ist bei Waden umdie 25Wdh. und bei den Beinen zwischen 15-20 Wdh.

Gruss

DerSchmied

bei kniebeugen mit 20 wdh reichen dann aber sicher 2-3 sätze??
der puls steigt da bei mir auch ordentlich

Ich würde so viel Gewicht nehmen, dass du mit 12 Wdhs schon gut kämpfen musst (Kniebeugen) und Waden mache ich 15, bin aber nicht so der Beinexperte leider.
Villeicht antwortet hier ja jmd. der sich in der Hinsicht besser auskennt, würde mich auch interessieren.

Generell kursiert die Meinung, dass Beine & Waden auf höhere Whdzahlen besser reagieren.
Aber wie bei vielen Sachen in unserem Sport, reagiert jeder anders darauf! In der Regel kann ich mich euren Meinungen nur anschließen.
Beine ca. 15 Whd
Waden ca. 20 Whd

Aber nicht vergessen, Abwechslung bringt`s !!!
Also ruhig mal zwischen hohen und niedrigen Whdzahlen variieren, mal langsam, mal explosiv, usw......
Irgendwann muss auch der störrischste Muskel wachsen!!!

Viel Glück dabei
Zac

wenn beine wirklich ausdauer muskeln sind - und den ganzen tag durch die gegend latschen zu müssen spricht ja dafür, dann gilt mike mentzer spruch: warum feuer mit feuer bekämpfen???

oder so... also ausdauerorientierte muskeln lieber mit wenig wh's schocken, gleiches gilt auch für den bauch denke ich...

A

Anzeige

Re: Wiederholungszahl bei Beinen!
Zurück
Oben