Wiederholungsbereich... ?#!

TOOWONGFOO

New member
Also ich komm hier immer durcheinander... ist es wahr das wenn ich mit

8 bis 12 auf Muskelmasse trainiere
mit 3 auf pure Kraft
und mit 5 am besten für beides geeignet ist (sprich: Muskelmasse+Kraft) ?

Das wäre doch am sinnvollsten oder ? - Da hat man Kraft plus als Nebeneffekt bissel muckis.

oder verwächsel ich da was ?

ciao

toowongfoo

A

Anzeige

Re: Wiederholungsbereich... ?#!
Hallo!

Das "herkömmliche" Krafttraining benutzt 8-10 Wdh zum Masse UND Kraftaufbau. Dabei muss man natürlich progressiv trainieren, d.h. regelmässig das Gewicht steigern. In diesem Fall benutzt man zwischen 70% und 75% des Gewichts, welches man einmal heben/drücken könnte.

Als Fortgeschrittener kann man auch mit mehr als 75% trainieren. Dann ist man eben im Bereich von 6-8 Wdh., oder noch weniger.

Ich mache das seit ein paar Jahren und höre immer wieder von einem "speziellem" Training für Bodybuilder. Allerdings habe ich noch nie herausgefunden was das sein soll. Ich sehe immer nur "zugedopte" BB's in den Studios, die mit "Kinderhanteln" trainieren. Vielleicht ist es ja das. Ich zumindest stehe auf Übungen wie Kreuzheben :winke:

mfg

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Hallo
Theoretisch besteht die ja die Forderung im Krafttraining einen möglichst hohen Wiederstand (dh. z.B. Hantel) möglichst oft (Anzahl Wiederholungen) zu überwinden.