Wiedereinstieg nach halbem Jahr Pause

Hellforces

Banned
Grüß euch leute,

Nach einem halben Jahr Bundesheer möchte ich mich hier mal zurückmelden. Hab in dem halben Jahr dank schlechter Ernährung und Trainingsmangel ganze 13kg verloren...... Ihr könnt euch wahrscheinlich sehr gut vorstellen wie sehr das weh tut :p

Nun die Frage, wie wieder einsteigen? Einfach wieder ins alte Programm reinhüpfen oder gibts da besonderheiten zu beachten?

Ich persönlich dachte wirklich daran einfach wieder ins alte Programm einzusteigen.

Ernährung, 6 Mahlzeiten am Tag, komm eig. fast nie unter 180g eiweiß am tag weg, und kcal mäßig so an die 2500-3000.

Creatin ist vorhanden und auch im Plan vorgesehen, hierbei bevorzuge ich das Power Creatin x-treme von nutrasport da dieses meiner meinung nach am besten bei mir funktioniert. Soll ich das gleich wieder nehmen oder erst mal ohne anfangen?

Trainingsplan ist n 2er split, sieht aus wie folgt...

Hab mir mal die wichtigeren Übungen notiert:

Tag1:
Kniebeugen
Wadenheben
Beinpresse
Beinbeuger
Military Press
Dips
Bankdrücken
French Press

Tag2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen
vorg. Rudern
vorg. seitheben
Bizepscurls
konz. curls

Am ende jedes Trainingstages noch etwa 10 minuten bauchübungen damit die eben auch dabei sind.

Meine Fragen jetzt an euch, wie sollte ich wieder ins Training einsteigen? Und welche Übungen der oben angeführten sollte ich dann letztendlich in meinen Trainingsplan übernehmen?

PS: Bin 189 groß und wiege jetzt wieder lächerliche 77 kilo xD

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg nach halbem Jahr Pause
Bei 3000kcal wiegst du nicht mehr lange 77 ;)
Da gibts eig. nichts besonderes zu beachten da ein halbes jahr nicht die allzu lange ist.

Creatin brauchst erstmal nicht. Auch beim Muskelaufbau gibts eine Art Jojo-Effekt, du wirst also jetzt die erste Zeit relativ gut aufgehen denke ich und in 2-3 Monaten wahrscheinlich deinen alten Stand wieder haben. Dann würde ich über eine Crea-Kur nachdenken.

Zu den Gewichten ist zusagen, dass du logischer Weise nicht mit deinen alten Gewichten anfangen sollst. Trainier die erste Woche auch ohne Muskelversagen und steiger dich langsam an die schweren Gewichte wieder dran, sonst überlastest du dich direkt am Anfang zu stark. Bei einem 2er Split würde ich die ersten 4 Einheiten relativ low machen. Wird trotzdem für Muskelkater reichen ;)

Ansonsten musst du denke ich nichts wirklich großes beachten.

edit: Ich finde zu viel Armübungen bei dir im Plan ... Vorallem jezt am Anfang ist weniger mehr.

Zurück
Oben