Wiedereinstieg nach 5 jahren

manu1986

New member
hallo leute wollt mal paar sachen fragen:)

bin 24 170 wiege 78kg bei nem kfa von 4% und will wieder mit dem trainieng anfangen, musste leider mit 19 aufhören wegen einem bandscheiben vorfall und einem kaputten handgelenk was zum glück durch therapien etc wieder voll funktionstüchtig is:)

Nun wollt ich fragen wie ihr am besten wieder ensteigen würdet, mal schön 2 monate grundplan machen oder wieder gleich vollgas 3er splitt mit 5mal trainig die woche? an trainigsfreien tagen mache ich cardio weil ich net zuviel fett anlegen möchte:)

Ernährung stell ich wieder auf ca 3500kcal ein hauptsächlich protein und kohlenhydrate, sollte ich anfangs schon wieder mit amminos, creatin und proteinshakes anfangen oder rest mal net, was würdet ihr machen?

Fühle mich viel zu dünn jetz würde gerne wieder auf meine 93-95kg kommen denkt ihr is das mit 24 noch gleich leicht oder wesentlich schwerer schnell aufzubauen wie mit 18-19jahren?

hoffe auf antworten wegen trainigsspezifischen sachen lese ich mit mal die trainingslehre durch:)

Danke im voraus manu

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg nach 5 jahren
1,70 m 95 kg kfa von 4 is natural schon unmöglich. Abgesehen davon kannst du zurzeit auch keinen kfa von 4 haben ;).

ich denke du solltest dich erst mal in die materie einlesen, wenn du 15-20 kg zulegen willst, vorallem wenn du sofort den "krassen 3er split alter" machst...deine 4% kfa wage ich auch sehr stark zu bezweifeln....am besten du machst das, was hier so gut wie jeder gemacht hat und liest dich ein.
hattest du denn schonmal 95 kg ?? auch bei 4% kfa? wenn ja, dann würd ich gern mal die bilder sehen...vielleicht hast du ja eine wundervolle genmanipulierte arnie-genetik.... falls nicht...dann hatten ich und gehobene wohl recht, wenn wir sagen, dass das nicht so leicht möglich ist - vorallem natural :D

Kraftsport

ps: gehobene, was is mit deiner signatur passiert? du bleibst dir wohl nicht treu, hmm?
das war doch dein markenzeichen :D

hehe ja :D. Aber ich war es leid in jedem 2ten thread negativ drauf angesprochen zu werden :p :D:D. Ausserdem war das eh nicht ernst gemeint ;).

Also wenn du mal auf 95kg warst und es geschafft hast, dir einen kfa von 4% zu erhalten (der normale Kfa eines Profibodybuilders in der Wettkampfphase ist so bei 4- 5%) solltest du wissen wie es geht. Vielleicht solltest du mal was im Ernährungsbereich verfassen, ich bin derzeit auf dem Weg von 11,52% auf 10,5 bzw. später 10% Kfa, vielleicht lerne ich was von dir.

Das mit der Frage wie leicht es ist:
Da bin ich unsicher. Da du dich so in etwa am Ende der Nachpubertät befindest sollte es dein Körper noch gut hergeben (leichter als bei einem 30jährigen). Abgesehen von dem Bandscheibenvorfall und dem kaputten Handgelenk, aber das solltest du mit deinem Hausarzt besprechen, da gebe ich keine Prognosen ab.

Ich kann dir nicht sagen ob es leicht oder schwer wird. Wenn du schon mal viel Muskeln hattest, dann kommt dir sicher der Memoryeffekt entgegen.

Zum Thema KFA: Ein Bekannter von mir trainiert nicht (ist ein Sportmuffel vom feinsten) und hat einen KFA von 4% (ärtzliche Untersuchung!). Er ist ein Strich in der Landschaft und bringt auf 1,70m gerade mal 65Kg, also es gibt durchaus ein paar Begnadete...

1,70 und 65 kg bei 4% ist aber was anderes, als 1,70 und 78 kg (13 kg unterschied!!!!) bei 4% kfa!! Evtl. will er das sogar mit 95 kg gehabt haben...
Und dass dein freund sehr dünn ist kann durchaus sein. Allerdings habe ich auch hier meine zweifel....

Kraftsport

Jetzt fantasiert hier mal nicht zu stark rum, ich denke es ist ein Schreibfehler, mehr nicht ;)

nein, wenn ich mir die sätze so ansehe, wie "mal schön 2 monate grundplan machen oder wieder gleich vollgas 3er splitt mit 5mal trainig die woche?", dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um jmd. handelt, der sich gnadenlos überschätzt und keine ahnung hat.

Kraftsport

sry war ein schreibfehler mit 4% sind 14% kann ja mal passieren müsst net alle gleich rumschimpfen deswegn.

ja hatte damals 8-9% bei 93kg aber war damls mehr im trianieren oder im football platz als wo anders.

naja denke könnte die 5 mal scho schaffen mit 3er weil arbeite ja auch seit 2 jahren wieder 8h am bau recht hart und mach nacher noch 1-2 stunden laufen oder so weil der hund muss ja auch raus:)

also eher grundplan oder eher gleich mehr?

bei mir im studio sagen viele lass es langsam angehen aber viele andere mann bist du dünn geworden leg wieder richtig drauf jetzt bin ich so unentschlossen

und überschätzen wiess ich net ob ich ich mich tue, aber will das wieder durchziehen hab jetzt 2 mal trianiert (zwar nur grundplan) und schon wieder voll blut geleckt mal schauen ob mein körper das auch aushalten kann oder ob ichs besser langsam angehe. ich weiss das es hart aber wen du was willst musst du dafür kämpfen:)

Wegen rücken und handgelenk hab ich vom arzt wieder das ok zum sport:)

1,70 groß, 93kg bei 8-9%kfa? :roll:
Sieh dir mal eazy e an.... der ist 190 groß und wiegt 93kg bei 10%kfa, 93kg bei 8-9%kfa auf 170 wär schon ne ganz andere liga....

8,6 irgendws hab damls mein trainer vom football gemessen obs stimmt weiss ich net:) aber sixpack und adern konnte man alle gut sehen, aber net zu krass.

is das so krass ein kumpel von mir trainiert jetzt seit 8 jahren und wiegt mit 196 138kg bei 12%

Wie weit natural weiss ich net, kann sich aber noch bewegen spielt auch football in der offensline.

Eazy e grad angeschaut nein so war das bei mir net war bei weitem net so deffieniert sah net so athletisch sondern viel bulliger aus.

Aber eazy hat nen gewalts körper respekt

..... Ich verabschiede mich von diesem thread, wenn man sich jetzt fragt ob ein 138kg kerl mit 12% kfa stofft oder nicht dann ises echt höchste zeit abzuhaun.

Dir manu noch viel glück im aufbau, und bleib sauber!

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg nach 5 jahren
Zurück
Oben