Wiedereinstieg in die Computerwelt

Bierinsel

New member
Hi Leute,

da ich jetzt gerade in der Fernseh-Technik Branche arbeite, diese aber nicht wirklich aufregend finde, will ich wieder zurück in die IT Branche. Da ich das vorher gemacht habe.

Sprich ich bräuchte ein Seite, wo ich alle neuen Technologien wieder anlernen kann.

Sprich Sachen wie: "Welches Board passt zu welchen Pozessor" oder "Was sind die Unterschiede zwischen den Speichern 133 MHz, 166MHz, 200MHz?!" usw.

Kann mir da wer ne Seite sagen, wo ich mich wieder einlernen kann?!

Danke im voraus.

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg in die Computerwelt
Das gute an der Seite ist, dass es zu jedem Begriff weitere Weblinks bietet, womit du den ganzen Tag an der Seite verbringen kannst und du hast immernoch nicht alles durch!

Hab mir den anderen Link nicht angeschaut, aber die hier sind auch nicht schlecht:

www.tecchannel.de
www.netzwerkmafia.de
www.klinki.com
www.tomshardware.de

Viel Erfolg! Allerdings: Wir hatten vor kurzem Abschlussprüfung für Fachinformatiker - Systemintegration. Einer wurde nicht übernommen, hatte aber nen Abschluss mit 88 Punkten - und der sitzt jetzt beim Arbeitsamt und findet nichts....
Was ich damit nur sagen will: Es ist nicht mehr so einfach in dem Sektor, aber das weißt du wahrscheinlich selber!
Gruß

In der IT-Branche schauts aber nicht grad rosig aus... Ich denke mal du weißt das - oder? Ich mein ich weiß nicht, was Fernseh-Technik so hergibt, aber bei IT ist zur Zeit nicht viel los (juhu ich hab ne IT Ausbildung :rolleyes: - *räusper*)

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg in die Computerwelt
Zurück
Oben