Wiedereinstieg - Alternierender GKP - Bei Bedarf Bitte um optimierung

MP86

New member
Hey Leute ganz kurz, nach einem längeren Ausland Aufenthalt, möchte ich wieder mit meinem Training durchstarten.
Hab an einem Alternierenden GKP gedacht. Mein Ziel ist es, dass ich Muskeln aufbaue und eine richtige Basis bekomme und dann evt., wenn nötig mein Training splitte. Da ich ein bisschen Übergewicht habe, möchte ich nach den 50 MIN Krafttraining noch 20 Min Cardio machen, davor aber Einnahme von BCAAs. Wenn an dem Plan was nicht passt oder verbesserungswürdig ist bitte helft mir.
Danke!

TE1
Kreuzheben *3
Flachbankdrücken LH 3*
Aufrechtes Rudern 3*
Klimmzüge 3*
Militäry Press 3*
Sz-Curls 2*
Bankdips 3*

TE2
Kniebeugen 3*
Schrägbankdrücken 3*
Vorgebeugtes Rudern (UG) 3*
Latziehen 3*
Frontdrücken MP 3*
LH Curls 2*
Bankdips 3*

Erklärungen: Bankdips deshalb, weil ich normale Dips nach dem Training keine 2x mehr schaffe
Bizeps Curls iin einem GK - für mein Ego :) 1-2 Sätze können doch nicht schaden - möchte sie ungern rausnehmen.

Danke LG

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg - Alternierender GKP - Bei Bedarf Bitte um optimierung
Hallo MP86,

schau mal hier:
bei .
Hallo!

An deiner Stelle würde ich mir den WKM-Plan nehmen und mit hohem Volumen trainieren (8x8 oder 10x10).

Gruß

Hi,
also nur ein Vorschlag meiner Seits, da mir das Volumen des Plans zu viel wäre, habe ich ihn ein bisschen angepasst und ausgemustert ;)

TE1
Kreuzheben *4
Flachbankdrücken LH 3*
Klimmzüge (OG) 3*
Militäry Press 3*
Sz-Curls 2*

TE2
Kniebeugen 4*
Schrägbankdrücken 3*
Frontdrücken MP 3* (alt. Arnold Press 3*)
LH Curls 2*

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo der Unterschied zw. Frontdrücken und MilitaryPress ist (ist das nicht das selbe?) würde aber statt einer dieser Übungen lieber Arnold Press oder KH Schulterdrücken mit rein nehmen.

Hallo!

An deiner Stelle würde ich mir den WKM-Plan nehmen und mit hohem Volumen trainieren (8x8 oder 10x10).

Gruß

Wenn du solche Aussagen tätigst, dann begründe diese auch. Wieso sollte er mit hohen Volumen fahren, wenn er einen GKP Plan mehrmals die Woche fährt?

lg
Chris

Weil er durch das hohe Volumen (und die kürzeren Satzpausen) seinen Puls nach oben treibt, was sich positiv auf den Fettabbau auswirkt!

Hi,
also nur ein Vorschlag meiner Seits, da mir das Volumen des Plans zu viel wäre, habe ich ihn ein bisschen angepasst und ausgemustert ;)

TE1
Kreuzheben *4
Flachbankdrücken LH 3*
Klimmzüge (OG) 3*
Militäry Press 3*
Sz-Curls 2*

TE2
Kniebeugen 4*
Schrägbankdrücken 3*
Frontdrücken MP 3* (alt. Arnold Press 3*)
LH Curls 2*

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo der Unterschied zw. Frontdrücken und MilitaryPress ist (ist das nicht das selbe?) würde aber statt einer dieser Übungen lieber Arnold Press oder KH Schulterdrücken mit rein nehmen.

lg
Chris

Hallo Chris, soweit ich weis ist Military Press im stehen und Frontdrücken an der Multipresse im Sitzen.
hab mal Arnold Press versucht aber die sind schon ziemlich heftig?! :)) Ich werde statt Frontdrücken Schulterdrücken mit KH nehmen,
und werde die Bankdips wahrscheinlich auch rausnehmen. Danke!

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg - Alternierender GKP - Bei Bedarf Bitte um optimierung
Hallo MP86,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben