Hallo Leute , bis vor einem Jahr habe ich aktiv Bodybuilding betrieben . Seitdem bin ich allerdings nur noch sporadisch bei der Sache gewesen und habe viel getrunken und geraucht bis ich mir meinen Bauchspeck nun nicht mehr im Spiegel ansehen mag !
Nun tun sich mir zwei Probleme auf : Das Fett abbauen und gleichzeitig die alten Muskeln wiederbekommen
Nun zu meinem Plan zu dem ich gerne von euch eine Kritische beurteilung hätte :
Erst einmal wieder im Fitnesscenter anmelden und endlich wieder regelmäßig zum kickboxen gehen
Insgesamt 4/5 mal die Woche Sport machen
- 2 mal Kickboxen ( hauptsächlich Ausdauertraining )
- 2 / 3 mal Fitnesscenter mit 2 Tage Plan , Ganzkörper , 8-10 Reps
Ernährung Während den Pumptagen :
Morgens viele kohlenhydrate ( Schwarzbrot ) , zwei Stunden vorm pumpen nochmal viele Kohlenhydrate und direkt nach dem Training Proteinshake mit ner Banane und noch ein paar wenige Kohlenhydrate ( Toastbrot )
Ernährung während den Kickbox Tagen :
Genau wie Während den Pumptage nur Morgens und vor dem Training etwas weniger Kohlenhydrate
Tag nach dem Pumpen :
Morgens / Mittags viel Protein , mittelmäßig viele kohlenhydrate und abends kein abendessen , Stattdessen Quark und Salat
Tag nach dem Ausdauertraining :
Versuchen so wenig kohlenhydrate wie möglich aufnehmen , Abends wieder Salat .
So erhoffe ich mir möglichst schnell sowohl ein Paar Muskeln aufzubauen wie auch etwas Fett loszuwerden .
Glaubt ihr das wird funktionieren ? Oder bin ich dazu verdammt Aufbau und Definitionsphasen einzulegen und beides seperat zu trainieren ? ( hätte da bei jedem der Phasen skrupel - weil noch mehr Fett dazukommt oder weil ich immer noch keine Muskeln wiederaufbaue ) .
Noch ein paar Worte mir : Ich bin 19 Jahre alt , wiege 96 Kilo und bin 1,96 groß , falls das relevant ist .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Schonmal im vorraus danke für alle ratschläge und Tipps !
Nun tun sich mir zwei Probleme auf : Das Fett abbauen und gleichzeitig die alten Muskeln wiederbekommen
Nun zu meinem Plan zu dem ich gerne von euch eine Kritische beurteilung hätte :
Erst einmal wieder im Fitnesscenter anmelden und endlich wieder regelmäßig zum kickboxen gehen
Insgesamt 4/5 mal die Woche Sport machen
- 2 mal Kickboxen ( hauptsächlich Ausdauertraining )
- 2 / 3 mal Fitnesscenter mit 2 Tage Plan , Ganzkörper , 8-10 Reps
Ernährung Während den Pumptagen :
Morgens viele kohlenhydrate ( Schwarzbrot ) , zwei Stunden vorm pumpen nochmal viele Kohlenhydrate und direkt nach dem Training Proteinshake mit ner Banane und noch ein paar wenige Kohlenhydrate ( Toastbrot )
Ernährung während den Kickbox Tagen :
Genau wie Während den Pumptage nur Morgens und vor dem Training etwas weniger Kohlenhydrate
Tag nach dem Pumpen :
Morgens / Mittags viel Protein , mittelmäßig viele kohlenhydrate und abends kein abendessen , Stattdessen Quark und Salat
Tag nach dem Ausdauertraining :
Versuchen so wenig kohlenhydrate wie möglich aufnehmen , Abends wieder Salat .
So erhoffe ich mir möglichst schnell sowohl ein Paar Muskeln aufzubauen wie auch etwas Fett loszuwerden .
Glaubt ihr das wird funktionieren ? Oder bin ich dazu verdammt Aufbau und Definitionsphasen einzulegen und beides seperat zu trainieren ? ( hätte da bei jedem der Phasen skrupel - weil noch mehr Fett dazukommt oder weil ich immer noch keine Muskeln wiederaufbaue ) .
Noch ein paar Worte mir : Ich bin 19 Jahre alt , wiege 96 Kilo und bin 1,96 groß , falls das relevant ist .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Schonmal im vorraus danke für alle ratschläge und Tipps !