Wiedereinsteiger - Womit anfagen ? Ernährungsverwirrung

Humanica

New member
Hallo Leute , bis vor einem Jahr habe ich aktiv Bodybuilding betrieben . Seitdem bin ich allerdings nur noch sporadisch bei der Sache gewesen und habe viel getrunken und geraucht bis ich mir meinen Bauchspeck nun nicht mehr im Spiegel ansehen mag !
Nun tun sich mir zwei Probleme auf : Das Fett abbauen und gleichzeitig die alten Muskeln wiederbekommen :)

Nun zu meinem Plan zu dem ich gerne von euch eine Kritische beurteilung hätte :
Erst einmal wieder im Fitnesscenter anmelden und endlich wieder regelmäßig zum kickboxen gehen

Insgesamt 4/5 mal die Woche Sport machen
- 2 mal Kickboxen ( hauptsächlich Ausdauertraining )
- 2 / 3 mal Fitnesscenter mit 2 Tage Plan , Ganzkörper , 8-10 Reps

Ernährung Während den Pumptagen :
Morgens viele kohlenhydrate ( Schwarzbrot ) , zwei Stunden vorm pumpen nochmal viele Kohlenhydrate und direkt nach dem Training Proteinshake mit ner Banane und noch ein paar wenige Kohlenhydrate ( Toastbrot )

Ernährung während den Kickbox Tagen :
Genau wie Während den Pumptage nur Morgens und vor dem Training etwas weniger Kohlenhydrate

Tag nach dem Pumpen :
Morgens / Mittags viel Protein , mittelmäßig viele kohlenhydrate und abends kein abendessen , Stattdessen Quark und Salat

Tag nach dem Ausdauertraining :
Versuchen so wenig kohlenhydrate wie möglich aufnehmen , Abends wieder Salat .

So erhoffe ich mir möglichst schnell sowohl ein Paar Muskeln aufzubauen wie auch etwas Fett loszuwerden .
Glaubt ihr das wird funktionieren ? Oder bin ich dazu verdammt Aufbau und Definitionsphasen einzulegen und beides seperat zu trainieren ? ( hätte da bei jedem der Phasen skrupel - weil noch mehr Fett dazukommt oder weil ich immer noch keine Muskeln wiederaufbaue ) .

Noch ein paar Worte mir : Ich bin 19 Jahre alt , wiege 96 Kilo und bin 1,96 groß , falls das relevant ist .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Schonmal im vorraus danke für alle ratschläge und Tipps !

A

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger - Womit anfagen ? Ernährungsverwirrung
einfach mal machen und eventuell nicht zu viel planen. darüber hinaus geduldig sein und langsam mit steigender erfahrung an den schrauben stellen.

"wenn aktiver bodybuilder warst dann müsstes du doch die antwort kennen oder ?"
Damals war ich sehr schlank und für mich kam lediglich muskelaufbau in betracht . Definitionsphasen waren damals noch unnötig

Zurück
Oben