The Real McCoy
New member
Tag Mädels. Kennt ihr mich noch?^^
Nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre kaum noch trainiert habe, will ich jetzt wieder einsteigen. Ziel ist erstmal Masse Aufbau, da ich runter auf 78kg bin bei 187cm.
Grundsätzlich werde ich mit max. Kraft trainieren, also in etwa nach dem 5x5 Prinzip. Ich hatte mir folgenden 3er vorgestellt:
Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken/Brustpresse: 5x5
Butterfly: 5x5
Überzüge: 5x5
Schulterpresse: 5x5
Dips: 5x5
Tag 2: Beine, Bauch
(...kommt noch...)
Tag 3: Rücken, Schultern, Bizeps
Latziehen breit: 5x5
Latziehen eng: 5x5
Reverse Butterfly: 5x5
Seitenheben: 5x5
SZ-Curls: 5x5
Hammercurls: 5x5
Ich habe die Schultern auf Tag 1 und 3 verlegt, da nach der Vorermüdung bei Brust und Schulter meistens eine Übung dann ausreicht um die zu kicken. Ist aber eine subjektive Brobachtung die auch falsch seinen könnte ;-)
Nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre kaum noch trainiert habe, will ich jetzt wieder einsteigen. Ziel ist erstmal Masse Aufbau, da ich runter auf 78kg bin bei 187cm.
Grundsätzlich werde ich mit max. Kraft trainieren, also in etwa nach dem 5x5 Prinzip. Ich hatte mir folgenden 3er vorgestellt:
Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps
Bankdrücken/Brustpresse: 5x5
Butterfly: 5x5
Überzüge: 5x5
Schulterpresse: 5x5
Dips: 5x5
Tag 2: Beine, Bauch
(...kommt noch...)
Tag 3: Rücken, Schultern, Bizeps
Latziehen breit: 5x5
Latziehen eng: 5x5
Reverse Butterfly: 5x5
Seitenheben: 5x5
SZ-Curls: 5x5
Hammercurls: 5x5
Ich habe die Schultern auf Tag 1 und 3 verlegt, da nach der Vorermüdung bei Brust und Schulter meistens eine Übung dann ausreicht um die zu kicken. Ist aber eine subjektive Brobachtung die auch falsch seinen könnte ;-)