Wieder mal wegen Bankdrücken

Kleiderschrank

New member
soans grüsst

Haltet Ihr die Füsse beim Bankdrücken auf der Bank oder sind die Füsse bei Euch am Boden? Ich habe das Gefühl wenn ich die Füsse angewinkelt habe geht es viel mehr auf die Brust schaffe auch weniger Gewicht, was soll ich in Zukunft machen?

gruss Kleiderschrank

A

Anzeige

Re: Wieder mal wegen Bankdrücken
Hallo Kleiderschrank,

schau mal hier:
mal .
Hi
für Leute die einen Hohlkreuz haben ist es gesünder die Beine mit auf der Bank zu haben, also angewinkelt.
Ansonsten find ich es persönlich besser die Beine auf den Boden zu haben, da es mir, wie ich finde, ein besseres Gleichgewicht vermittelt.

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Wenn es darum geht viel Gewicht drücken zu wollen, sollte man die Beine auf dem Boden haben und eine Brücke machen (starkes Hohlkreuz und auch aus dem Rücken drücken).

Ansonsten spricht nichts dagegen die Beine auf der Bank zu haben und mit weniger Gewicht zu drücken.

Ich habe die Beine immer auf der Bank, bei schweren Gewichten sogar in der Luft überkreuzt.
Is mir einfach lieber so, außerdem ist meine Bank auch verhältnismässig hoch, und wenn ich die Füsse am Boden habe, spannt es zu sehr im Bauchbereich und arbeite dann mit der Brust unkonzentrierter.

A

Anzeige

Re: Wieder mal wegen Bankdrücken
Hallo big mike,

schau mal hier:
mal .
Zurück
Oben