Wieder mal ne frage zu den Proteinen ??

samax

New member
Habe jetzt schon sehr viel über die Materie gelesen und mir auch einiges erzählen lassen, aber eines ist mir noch unklar:

Wieviel Proteine kann bzw. soll man auf einmal zusichnehmen das der Körper keine Probs mit der Verarbeitung hat.
Den der Körper funktioniert ja in etwa wie ein Auto, wenn mann zuviel Tankt dann geht es über.

Also gibt es da irgendwelche Richtwerte ??

Ein beispiel dazu:
Machte mir gestern einen Rindfleischsalat mit 500g Rindfleisch, das sind über den Daumen 110g Proteine. Ich weis auch das der Körper das Protein nach und nach verarbeitet, aber irgendeann muß ja mal ende sein , bis es sich dann in Körperfett umwandelt !!!??
biggrin.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

SAMAX
WER RECHTSCHREIFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 23.10.2001 editiert.]

Hallo Samax,

...lief gerade ein interessanter Thread unter dieser Adresse: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum5/HTML/000102.html
Ich persönlich halte mich an circa 2Gramm pro Kilo Körpergewicht. Habe nicht den Eindruck, dass ich unbedingt mehr nehmen müsste. 2Gramm ist ein Wert, der heute im Allgemeinen ganz gängig ist. Pumpi hat mal geschrieben, dass die Aufnahme bei Leuten die stoffen circa doppelt so hoch sein soll, aber da kenn ich mich echt nicht aus. Bin mal gespannt, was der Rest der Gemeinde so zu sich nimmt
wink.gif

Bis den
proteinreicher Gruß WTB

Hi!

2 g pro kg ist ok. Jedenfalls bei Naturals!

Beispiel:

Eine 100 kg schere Person

Körpergewicht x 2 /(geteilt) 6

100 x 2 = 200 / 6 = ca. 33 g pro Mahlzeit

Unter Steroidanwendung sollte der Wert eher bei 3 oder 3, 5 g liegen. Also hat man demensprechend größere Proteinportionen zu verzehren, oder teilt es auf 8 Mahlzeiten auf!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Sind die 33g auch die Menge die der Körper am besten verarbeiten kann ??

Also ist eine höhere zufuhr an Proteinen zu vermeiden.?

Hätte ich ein bischen nachgerechnet hätte ich mir die Frage selber beantworten können , dennoch DAnke!!

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif
WER RECHTSCHREIFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

Hi Samax!

Nein der Körper ist im Stande größere mengen Protein als 33 g zu verwerten.
Diese Angabe bezieht sich nur auf das Gewicht und den ungefähren Mengenangabe von Proteinn je Mahlzeit.

Ich komm z.b. auf sehr viel größere Mengen. Allein schon wegen meinem Gewicht.

Dazu noch die Steroide, da komm ich gleich auf das doppelte und mehr von der vorherigen Rechnung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.10.2001 editiert.]

@Pumpi

Nochmal als rechung, wenn Du mit 4gr Protein am Tag, nur 2gr (das wäre schon wenig) Masse aufbaust, dann wirst Du aber ca 80kg, im Jahr an Trockenmasse (Protein ohne asser) zulegen.
Kann das sein ?????

Bin von 110kg Körpergewicht ausgegangen !!

Gruß Patrick

Hi Horsty!

110? naja Winterzeit/Massezeit bin stark am aufbauen!

Punkt Proteinmenge:
Das ist nunmal so bei mi,r ich nehm lieber mehr Protein zu mir als nötig ist so komm ich gar nicht erst in dem Berreich wo zu wenig Protein vorhanden ist.

Ich steuer meine Ernährung hauptsächlich durch die Kh´s!
natürlich baue ich auch keine 80 kg Musklemasse im Jahr auf. Das wäre auch unlogisch (allein durch die Zellreparaturen etc.)Aber das brauch ich dir ja nicht erklären, kennst dich ja aus!

I. d. R. baut man einfach besser auf mit einer etwas erhöhten Proteinzufuhr gerade unter Steroider anwendung. Ich hab letztens auch noch etwas gelesen das bei höherer Proteinzufuhr der Muskelaufbau leicht beschleunigt wird.

War soviel ich weiß eine Studie. Selbst wenn er nur um 5 % Beschleunigung wird, ist es das schon wert. Gerade im Profibodybuilding kommt es doch auf wirklich pinible Kleinigkeiten an.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.10.2001 editiert.]

@Pumpi

Das mit den Kleinigkeiten ist schon klar.
Ich hab da meine eigene Theorie, die so aussieht, dass aus dem erhöhten Proteinanteil, energie wird, welche der Körper effizient zum Masseaufbau benötigt.

In wieweit sich das von anderen Energiequellen unterscheidet weis ich nicht.
Bin noch am suchen
smile.gif

Muss mich aber wieder an meine Bücher setzen...

Gruß Patrick

Zurück
Oben