Wieder mal Knie

Rebecca

New member
Ich weiß, wir haben schon oft darüber gesprochen aber mich k.... es an . Renne von Arzt zu Arzt und habe immer noch Probleme. An der Innenseite des Knies, ca. 1 cm unter der Kniescheibe habe ich seit einem halben Jahr Schmerzen. Bekam Tabletten (Donna 200), Ultrschal, Kältebehandlung, wurde gespritzt (Lipotalon) und nichts wird besser. Gestern mal wieder 10 km glaufen und heute kann ich kaum noch laufen. Habe langsam die "Schnautze voll".

A

Anzeige

Re: Wieder mal Knie
Hallo Rebecca,

bin ebenso gefrustet wie Du, sieben Monate nicht mehr gelaufen, die bislang "letzte Hoffnung" (Tabletten Mobic) haben meinen Magen umgekrempelt und nun bin ich schon drauf und dran die Hoffnung aufzugeben.

Hast Du schonmal an eine Spiegelung gedacht bzw. hat Dir schonmal ein Arzt dazu geraten?

Viele Grüße und gute Besserung,
Aurelia

Hallo Rebecca,

sowas hatte ich im letzten Jahr auch.

Wurde bei dir eine Röntgenaufnahme gemacht? Wurde bei mir gemacht und dort kann man den Knorpel sehen, der bei mir überhaupt nicht abgenutzt war. Aber bei mir hat auch nicht das Knie direkt weh getan, sondern darunter auf der Innenseite, wie bei dir.

Es wurde dann eine Knochenhautentzündung diagnostiziert und ich habe 4 Wochen lang Diclofenac bekommen und Mobec. Nichts hat geholfen, also habe ich den Orthopäden gewechselt.

Der andere meinte, es wäre eine Fehldiagnose gewesen. Mit meiner Knochenhaut sei alles in Ordnung. Bei mir läge es daran das ich nicht gerade eine "elfenhafte" Figur habe und das Gewicht daran schuld sei.

Tabletten hat er mir nicht verschrieben, er meinte die würden eh nicht helfen.

Ich habe 10 Behandlungen mit Strom und Ultraschall bekommen und die haben tatsächlich geholfen.

Danach waren die Schmerzen weg.

Wechsle doch den Orthopäden wenn deiner dir nicht helfen kann.

Gute Besserung!

Darauf einstellen

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich auf die Abnutzung (vermutlich wohl ein Knorpelschden unter der Kniescheibe) einzustellen. Die Rennerei von Arzt zu Arzt kannst du dir sparen - da kann dir kein Arzt helfen. Wichtig ist natürlich ein guter Quadrizeps (besonders vastus medialis) um die Kniescheibe zu stabilisieren.

Christian

Knirschen allein macht noch nichts

solange es nicht mit schmerzen verbunden ist. vor einer arthroskopie sollte auf jeden fall noch ein MRT durchgeführt werden. ansonst ist christians tipp der einzig wahre - kräftige deine oberschenkelmuskulatur, am besten durch tiefe kniebeugen (korrekt durchgeführt - siehe archiv).
alles gute, kurt

A

Anzeige

Re: Wieder mal Knie
Zurück
Oben