Wieder fit?

dr.evil

New member
Hi,

nach fünf Wochen Pause, hatte eine Tendopathie im linken Handgelenk, Überlastung, wollte ich fragen ob ich wieder Trainieren kann. Ist sicher blöd für Außenstehende aber wann fangt ihr nach sowas wieder an. Hab nur noch ganz leichtes "druckgefühl" wenn ich die Hand bis zum maximalen Punkt nach hinten drücke.SOnst merk ich nichts mehr. Hab mir auch schützer fürs Handgelenk gekauft und in letzter Zeit mit dem Gyrotwister bissel trainiert. Wie siehts aus sollt ich mal versuchen heut wieder zu trainieren?

evil

dr.evil schrieb:
Hi,

nach fünf Wochen Pause, hatte eine Tendopathie im linken Handgelenk, Überlastung, wollte ich fragen ob ich wieder Trainieren kann. Ist sicher blöd für Außenstehende aber wann fangt ihr nach sowas wieder an. Hab nur noch ganz leichtes "druckgefühl" wenn ich die Hand bis zum maximalen Punkt nach hinten drücke.SOnst merk ich nichts mehr. Hab mir auch schützer fürs Handgelenk gekauft und in letzter Zeit mit dem Gyrotwister bissel trainiert. Wie siehts aus sollt ich mal versuchen heut wieder zu trainieren?

evil

kann man natürlich schwer einschätzen. ich würd mich evtl. mal an ein paar liegestützen (mit flach aufgelegten handflächen) versuchen. wenn das problemlos geht langsam an die bank rantasten (die ja das handgelenk am stärksten belasten dürfte). wenn selbst liegestütze noch probleme bereiten auf jeden fall noch was warten.

würd mich evtl. mal an ein paar liegestützen (mit flach aufgelegten handflächen) versuchen.
Falls dabei keine Probleme aufgetreten sein sollten, dürfte hier wenig Risiko bestehen. :(
wenn das problemlos geht langsam an die bank rantasten (die ja das handgelenk am stärksten belasten dürfte).
Eher nicht. Die Handgelenkstellung bei Liegestützen ist dafür belastender. Ich hätte es, wenn schon, umgekehrt gemacht -> wenn beim (leichten) Bankdrücken keine Beschwerden auftreten, dann könnte er Liegestütze versuchen.;)

Allerdings ist es sinnvoller, das Training mit Übungen zu beginnen, die weniger belastend für das Handgelenk sind.

jeckyll

Willkommen im Club! Also bei mir ist es andersrum..wenn ich die Handfläche zum Unterarm drehe tut es noch n bischen weh.

Versuchs so wie beschrieben, aber bei Beschwerden sofort aufhören!
LH-Curls z.B. würd ich nicht machen; habs vorher nie glauben wollen, aber jetzt WEIß ich, dass die mehr aufs Handgelenk gehen als SZ-Curls.

Zurück
Oben