Wieder Einstieg nach Grippe und Mandelentzündung

Work like Hell

New member
Hallo Leute ,

Ich bin jetzt schon 1 gute Woche an einer Grippe ,Mandelentzündung erkrankt .Bin schon auf dem weg der Besserung (fast Komplett weg ).Was meint ihr kann ich dann schon am Mittwoch wieder anfangen ?? Oder sollte ich es Bleiben lassen ?

PS: Ich war in den Jahren wo ich trainierte nie wirklich Krank des halb frage ich ^^

A

Anzeige

Re: Wieder Einstieg nach Grippe und Mandelentzündung
Lass dir Zeit... vor allem wenn es wirklich eine Grippe war, dann warte lieber noch eine Woche ab, selbst wenn du dich schon einigermaßen gut fühlst.

Langsamer einstieg;
Was trainierst du? Würde mit 80% der arbeitssätze beginnen.
Das nächste mal 90%
Das nächste mal 100%

Wenn es dich richtig erwischt hat; warst du zwar krank aber konntest halbwegs essen und bist jetzt wieder richtig fit würde ich erste einheit 90% machen, 2. 100%

lass auf jeden Fall erstmal locker angehen, du wirst schon bei der 1. Übung merken ob du fit bist!

Ich habe nach meiner letzen Grippe zu schnell wieder angefangen, kann ich nur absolut von abraten!! Habe mir danach erstmal die Seele aus dem Leib gekotzt und lag dann wieder flach. Man sollte definitiv beim ersten Training erstmal langsam antesten was dem Körper wieder zuzutrauen ist, kann man glaube ich auch so pauschal keine Angaben zu machen...

A

Anzeige

Re: Wieder Einstieg nach Grippe und Mandelentzündung
Zurück
Oben