zNub
New member
Hi Leute.
Ich habe vor einem Jahr regelmäßig trainiert und zwar 18 monate ca.
Erfolge von ca. 8kg muskelmasse waren zu verzeichnen und gerade im bereich der Kraft hatte sich einiges getan.
Dadurch, dass ich es terminlich nicht mehr geschafft habe, bzw. die motivation fehlte ein Training auf das WE zu verlegen, habe ich jetzt quasi ein Jahr nicht mehr trainiert.
Seit Anfang Oktober studiere ich jetzt und habe somit wieder sehr viel mehr Zeit.
Des Weiteren fehlte mir das Training so richtig in meiner trainingsfreien Zeit.
So zur eigentlichen frage:
Wie steige ich jetzt wieder ein?
Habe früher erst 2er Split am Anfang (wdh. zwischen 15-20) und danach 3er Split (Wdh. 5-10).
Dabei habe ich mich fast aussschließlich auf Grundübungen konzentriert.
Also: Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen...
Jetzt habe ich neulich das erste mal wieder trainiert und musste feststellen, dass ich damals 5x 80kg drücken konnte und jetzt 10x 45kg zu so krassem Muskelkater geführt haben, dass ich eine Woche mich kaum bewegen konnte
Das Gefühl für die Übungen habe ich noch, von daher weiss ich nicht ob ich nochmal für 2,3 monate ein GK-Programm oder nen Split fahren soll?
Hohes Gewicht und geringe Wiederholung, oder andersrum...???
Direkt mit schweren Grundübungen oder erst geführte Übungen machen soll?
Was habt ihr dazu für eine Meinung...?
Ich habe vor einem Jahr regelmäßig trainiert und zwar 18 monate ca.
Erfolge von ca. 8kg muskelmasse waren zu verzeichnen und gerade im bereich der Kraft hatte sich einiges getan.
Dadurch, dass ich es terminlich nicht mehr geschafft habe, bzw. die motivation fehlte ein Training auf das WE zu verlegen, habe ich jetzt quasi ein Jahr nicht mehr trainiert.
Seit Anfang Oktober studiere ich jetzt und habe somit wieder sehr viel mehr Zeit.
Des Weiteren fehlte mir das Training so richtig in meiner trainingsfreien Zeit.
So zur eigentlichen frage:
Wie steige ich jetzt wieder ein?
Habe früher erst 2er Split am Anfang (wdh. zwischen 15-20) und danach 3er Split (Wdh. 5-10).
Dabei habe ich mich fast aussschließlich auf Grundübungen konzentriert.
Also: Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen...
Jetzt habe ich neulich das erste mal wieder trainiert und musste feststellen, dass ich damals 5x 80kg drücken konnte und jetzt 10x 45kg zu so krassem Muskelkater geführt haben, dass ich eine Woche mich kaum bewegen konnte
Das Gefühl für die Übungen habe ich noch, von daher weiss ich nicht ob ich nochmal für 2,3 monate ein GK-Programm oder nen Split fahren soll?
Hohes Gewicht und geringe Wiederholung, oder andersrum...???
Direkt mit schweren Grundübungen oder erst geführte Übungen machen soll?
Was habt ihr dazu für eine Meinung...?