Wie zunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordalexalex

New member
Hy,

ich bin seit 3-4 Monaten voll am Eisen mit Ernährung und Training.
Habe mich auch überall gesteigert: Stämmen 5x5 55kg, Beinpresse 4x10 190kg, usw... ich meine dass ich gut steigere und nicht stangniere...
Aber ich habe abgenommen und bin gerade bei 71 kg und ich binn streng von den ungesunden weg und esse nichts süßes.
Ich esse um die 3000-4000 kcal täglich...und genug Proteine.

Soll ich noch mehr essen?? denn ich will ja zunehmen und muskel aufbauen...
Wass könnte ich als guten weightgainer verwenden, der auch gesund ist?? oder soll ich insgesamt mehr essen??

greeting Alex

A

Anzeige

Re: Wie zunehmen?
Hallo lordalexalex,

schau mal hier:
zunehmen .
Les dich doch bitte ins Grundwissen ein, der LInk dazu ist in meiner Signatur ;)

Weightgainer: Rausgeschmisseness Geld, Weiight Gainer selbst mischen ist weit effektiver und zugleich billiger.

Proteine wirst ja sowieso haben dann kaufst dir noch ein Maltodextrin, dann noch Bananen(am Besten gefroren), Instant Haferflocken und Leinsamenöl, vil. noch nen Magerquark dazu.

(Dosierungen solltest du selbst herausfinden, richtest du dann nach Gewicht und Bedarf)

Das mixt du dann auf 400ml Milch,und Zack du hast schon nen tollen Shake ;)

VG Hulki

Intressant, er schreibt dass er vom Ungesunden weg ist und ihr empfehlt ihm Maltodextrin und obiges...da sieht man mal wieder wieviel diese positiven Bewertungen wert sind. WeightGainer würd ich allerdings auch nicht empfehlen weil das alles andere als gesund ist, chemisch beigemischte Vitamine usw. machen so etwas auch nicht gesund, ganz im Gegenteil kann sich das bei zu hohen Dosierungen auch negativ auswirken. Teilweise Langzeitschäden die man nicht so schnell bemerkt, weswegen sich die meisten auch keine Gedanken machen weils ihnen ja "jetzt" ganz gut geht.

@alex Ich würd dir empfehlen jeden Tag auf deine kcal zu kommen, nimm 3500 für den Anfang und achte darauf diese jeden Tag kontinuierlich zu erreichen! Beobachte dein Gewicht und adjustiere je nachdem nach oben oder unten. Aber es hilft schonmal viel, wirklich jeden Tag soviel zu essen und nicht zu schwanken. Dass du steigerst, ist schonmal ein gutes Zeichen.

Intressant, er schreibt dass er vom Ungesunden weg ist und ihr empfehlt ihm Maltodextrin und obiges

1. Was ist so ungesund an Maltodextrin? Außerdem eignet es sich nach dem Training perfekt, um die Glykosespeicher wieder zu füllen

2. Was habe ich ihm denn noch so alles empfohlen was deiner Meinung nach ach so ungesund ist ???

:edit falls du den Post von Andi meintest, kennst du Sarkasmus ;)

Maltodextrin ist für mich absolut nicht in die Rubrik Gesund zu schieben.
Da zählen für mich nährstoffreiche, vollwertige und großteils möglichst unbehandelte Lebensmittel.

@Sarkasmus Ich denke dass sich Alex erwartet, hier primär vernünftige Tipps zu bekommen, dann kann man ja gern mit Sarkasmus um sich werfen.

Es ist auch fraglich ob es gesund ist seine Muskeln zu Höchstleistungen zu zwingen.

Wie Arnie schonmal gesagt hat: "Our Body isnt made to lift more then his own Bodyweight" ;)

Da könnten wir jetzt ne Grundsatzdiskussion draus machen

und @Sarkasmus, ich denke der war so offensichtlich, dass auch Alex in verstanden hat :)

Inwiefern das Training gesund ist war hier auch nicht die Frage.
Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden...

Werde mich weiteren Kommentaren enthalten um den Thread nicht unnötig zu zu spammen.

A

Anzeige

Re: Wie zunehmen?
Hallo imported_danyo,

schau mal hier:
zunehmen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben