Wie ziehe ich mit Favoriten bei Firefox um?

Comeback

New member
Habe mir nen neuen Rechner zugelegt. Wie ziehe ich jetzt mit meinen ganzen gespeichterten links bei Firefox auf meinen neuen Rechner um? Gleiches gilt für meine ICQ-Sachen (ICQ-Friends etc.)?

A

Anzeige

Re: Wie ziehe ich mit Favoriten bei Firefox um?
Also bei ICQ brauchst dich doch nur einloggen, die Daten sind online gespeichert. Bei Outlook (falls du es benutzt) gibt es Programme die deine Mails, Adressbuch, Vorlagen, EInstellungen etc. importieren, musst du mal ein wenig googlen. Und bei Forefox weiß ich es nicht genau, benutze selbst kein Firefox, schau mal im Firefox-Verzeichnis nach Cookies/nach vielen kleinen gespeicherten Dateien,
gruß
Boardfreak

Schau mal hier:

http://texturizer.net/firefox/edit.html#profile

Eigentlich bleibt z.B. beim Deinstallieren alles in den Profilen erhalten. Müsstest dir dann die Profile sichern.

Mag sein, daß es auch so geht, daß du dir deine Bookmarks exportierst. Du erhälst dann eine Datei "bookmarks.html"...diese dann wieder importieren.

mfg

glutaeus

glutaeus schrieb:
Mag sein, daß es auch so geht, daß du dir deine Bookmarks exportierst. Du erhälst dann eine Datei "bookmarks.html"...diese dann wieder importieren.
mfg

glutaeus
und genau dafür habe ich keine Funktion gefunden. Kann doch nicht sein, dass ich die manuell in irgendwelchen versteckten Ordnern suchen muss. Wenn denn so sein soll muss ich wirkich diesen Weg gehen. Dachte eigentlich, dass firefox so benutzerfreundlich ist.

Ist doch relativ easy:
  • Im Menü Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager wählen
  • In dem sich öffnenden Fenster im Menü Datei -> Exportieren wählen
  • den gewünschten Ziel-Ordner wählen
  • Button "Speichern" drücken
  • fertig

Um die Bookmarks auf dem neuen System zu installieren, gehst Du den gleichen Weg, nur wählst Du statt Exportieren, diesmal Importieren.

v.H.

A

Anzeige

Re: Wie ziehe ich mit Favoriten bei Firefox um?
Zurück
Oben