Wie würdet Ihr weiter machen?

Michael1981

New member
Hallo Ihr.
Das Bild ist schon etwas älter, ich habe Mitlerweile schon weiter abgenommen. Eigentlich hab ich Normalgewicht...Aber schön sieht das ja garnicht aus.... Mich stören sehr meine Männerbrüste 😒 Was würdet Ihr mir raten? Weiter Fett abbauen durch Ausdauersport und so, oder was andres?
Hört sich blöd an... Wenn mir kalt ist sind meine Brustwarzen fast normal und straff.. Im Warmen Zustand sind sind Sie wie auf dem Bild....
Freu mich über Eure Tipps....

Vielen Dank schon jetzt.
Michael
 

Anhänge

  • 20200126_141218.jpg
    20200126_141218.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 21
A

Anzeige

Re: Wie würdet Ihr weiter machen?
Hallo Michael1981,

schau mal hier:
weiter .
Hey Michael,
Sport machen ist gesund aber nicht notwendig um abzunehmen. Um deine Muskulatur bestmöglich zu erhalten, ist Kraftsport empfehlenswert, denn desto mehr Muskulatur du hast, desto mehr Fett kann verbrannt werden.
Das wichtigste ist die Ernährung! Wie ernährst du dich? Wie viele Kalorien nimmst du zu dir? Durch welche Lebensmittel?
Ich würde dir empfehlen mind. 2,0 x dein KG (Körpergewicht) zu nehmen und nicht mehr als 2,5 x KG.
Durch diese Rechnung kannst du deinen Bedarf an Proteinen ausrechnen.
Um deine Fette auszurechnen, rechnest du KG x 0,7 g, denn man sollte 0,7gramm Fett pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Nehme wenig Kohlenhydrate zu dir (ca. 200gramm)und dies hauptsächlich aus Gemüsen und Beeren, denn Kohlenhydrate kommen im Blut immer als Zucker an und stoppen deine Fettverbrennung.
Achte auf ausreichend Ballaststoffe (pro Tag mind. 30g)und Gemüse (pro Tag mind. 500g).
Messe am besten deinen Umfang wöchentlich, auch kannst du dich täglich wiegen und dann den Durchschnitt von einer Woche berechnen, da das Gewicht schwankt, somit gib nicht auf wenn du an einem Tag mal mehr wiegst, das ist ganz normal. Wenn dein Gewicht stagnieren sollte, reduziere nicht die Proteine und Fette, sondern die Kohlenhydrate. Nach ca. zwei/drei Monaten, wenn es nicht weiter geht, würde ich noch mal deine Kalorien ausrechnen und alle Makros (Fett, Eiweiß, KH) anpassen.
Bei genaueren Fragen, kannst du mir gerne schreiben.
Ich verspreche dir, damit wirst du den maximalen Erfolg erzielen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Aria
 
Was genau ist denn dein Ziel? Ich kann dir zwar sagen, wie ich weiter machen würde... Aber du musst dir dein Ziel setzen und dein Ziel erreichen wollen. Dann kann man dir weiterhelfen.

Bzgl Ernährung hat AriaRose ja schon bisschen was geschrieben.
 
Hallo AriaRose.
Vielen Dank erstmal. Deinne Text muss ich jetzt erstmal verarbeiten...
Sobald ich vom Forum darf, melde ich mich mal privat. Bis dahin wünsche ich dir schöne Osterfeiertage.
 
Hallo Du.
Mein Ziel.... Hm. Will kein Muskelprotz werden. Will mich eigentlich nur nicht schämen wenn ich ein enges Shirt anhabe. Der Anblick ist ja ich so toll....
 
Ich nochmal.... Und wie denkst Du über diese Männerbrust. Hab oft gelesen das es oft optisch noch schlimmer wirken kann, wenn man praktisch hinter dem Fett Muskeln aufbaut... Warum ist das so das im kalten Zustand die Brust straff ist, womit ich fast schon zufrieden wäre, aber im warmen Zustand so "Trichterförmig"... Blöde Frage Hm Danke das Du Dir Zeit für mich nimmst.
 
Wenn du jetzt noch mehr abnimmst, siehst du irgendwann so aus wie ich, bevor ich angefangen habe zu trainieren. Bauch und Hüfte sind beim Mann halt mal Problemstellen, an denen der Körper ungern Fett hergibt. Das Ungleichgewicht zwischen Brust und Bauch wird größer, und sieht eher noch unvorteilhafter aus.
Ich habe jetzt in zwei Jahren mein Gewicht um 10kg gesteigert, aber das ganze sieht jetzt sehr viel besser aus - trotz meiner 60 Jahre.

Zum Anfang würde ich dir so ein kombiniertes HIIT empfehlen, oder wenn dir das zu schwer ist, ein paar Calithenics Grundübungen und dazu noch etwas Cardio. Irgendwann dazu noch ein bisschen Kurzhanteltraining.

Wenn du das regelmäßig 3mal wöchentlich 30-45min betreibst, und dabei noch auf deine Ernährung achtest, solltest du schon nach ein paar Monaten etwas spüren und sehen.
 
Okay also dein Ziel ist es, dein Fett loszuwerden, und einfach besser (sportlicher, athletischer, dünner, definierter?) auszusehen.

Dann schreib doch mal hier rein, wie genau dein Sportprogramm aktuell aussieht, und was dir zur Verfügung steht um Sport zu machen. (also hast du nur deinen eigenen Körper oder ein paar Geräte/Hanteln evtl zu Hause?)

Danach deine Ernährung. Mach das einfach mal beispielhaft, was und wie viel davon du an einem Tag isst und trinkst.

Das schauen wir uns dann mal gemeinsam an.
 
A

Anzeige

Re: Wie würdet Ihr weiter machen?
Hallo GStar04,

schau mal hier:
weiter .
Zurück
Oben