Wie, wo, was und wann??

Rays

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ich habe auch schon die Su-Fu benutzt, aber mir sind trotzdem ein paar Fragen unbeantwortet geblieben.

Ich Trainiere 3 x pro Woche mit Kurzhandeln, Liegestützen, Klimmzüge und Kniebeugen.
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen. Aber ich brauche keinen Trainingsplan, sondern wollte ich eher wissen ob Eiweißpulver sinnvoll für mich ist. Ich bin in der Ausbildung und zum mittagessen geh ich immer in die Kantine.
Das Essen dort ist ziemlich fettig und zuhause ess ich dann nicht mehr viel.
Ich bezweifel das ich dadurch auf mein täglichen Eiweiß-bedarf komme und überlege deswegen ob ich mir Eiweißpuller zulegen soll. (Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen, denn es gibt ja hundet verschiedene mit unterschiedlichen zusammensetzungen).

Ausserdem hab ich eine kleine Frage zu Alkohol und Rauchen.
Ich rauche unter der Woche 1 bis max.4 Zigaretten und am Wochenende geht schon einmal ne Schachtel drauf. Mit dem Alkohol sieht es anders aus, unter der Woche nichts aber Freitag und Samstag trinken ich gern mal das ein oder andere Bier.

Sind das große Störfaktoren für den Muskelaufbau??

Und macht es beim Alkohol unterschiede zwischen Harten zeug wie z.B. Wodka und Bier???

Ich entschuldige mich falls die ein oder andere Frage hier nichts zu suchen hat.

Gruß

Timo

Ich hab auch immer probiert jemanden zu finden der mir sagt, dass der Alkoholkonsum nicht schädlich sei aber wenn wir ehrlich sind...

Alkohol ist kontraproduktiv!

Ich selbst verzichte fast komplett auf Alkohol nur an wirklich besonderen Anlässen gönn ich mir mal 1-2 Bierchen...

Und zum Rauchen.. wieso nicht einfach komplett aufhören?:roll:

Du sollst halt zwischen 1 und 2g Eiweiß/Kilo Körpergewicht und Tag zu dir nehmen. Frag mal in der Kantine, die wissen eh oft den Nährwert der Mahlzeiten. Vor dem Training ist ein Eiweißshake nicht schlecht, weil Aminosäuren im Blut die Ausschüttung von Wachstumshormon stimuliert, allerdings solltest du eine Stunde Verdauungszeit einkalkulieren.

Alkohol belastet bekanntlich die Leber, die irgendwie die chemische Fabrik des Körpers ist und damit behinderst du die Synthese von Hormonen und anderen Goodies für den Körper. Alkoholiker verweiblichen offensichtlich und umgekehrt.
Nikotin stimuliert, aber es verengt auch die Blutgefäße und stört die Durchblutung.

wenns meinst dass das ganze essen aus der kantinezu teuer ist dann mach dir was zu hause und nimm das dann mit. machs auch immer so.

zu nikotin und alkoholkonsum weiss ich ehrlichgesagt nix. nur dass es schädlich ist.
ausserdem konsumiere ich diese auch nicht.

Hallo,

danke für die Antworten.
Das Essen in der Kantine ist kostenlos, dass bekommen wir vom Geschäft bezahlt.
Und ich werde mich au in der Kantine über die Nährwerte Informieren.

Falls ich aber nicht auf meinen Eiweiß-bedarf kommen sollte, welches Pullver könnt Ihr mir da empfehlen??
Stimmt es, dass wenn ich solches Pullver nehme, 3-4 liter Wasser am Tag trinken sollte??
Ich geh mal davon aus das es egal ist ob das stilles Wasser ist oder nicht, aber spielt es eine rolle ob es beispielsweise cola ist? Nicht das ich nur süßes zeug trinke, aber ab un zu ist eine eiskalte cola einfach genial.

nja 3-4 liter gehören schon zum normalen ep
ich persönlich trinke ON Standart Whey Gold
also 30g vom dem mit 300 ml wasser.
1 mal morgens und nach dem training.

nja cola so gering trinken wie möglich. ich hab immer so ne art refeed am sonntag. also das essn was dem schmeckt. ohne grenzn. aber dann am montag wieder disziplin.

Zurück
Oben