Wie wird mein Brustkorb breiter?Bitte helft mir!!

C_hris

New member
Ich hab ein kleines Probem mit dem Umfang meines Oberkörpers.Das heißt ich würde gerne ein bißchen an Muskeln und Masse obenrum zunehmen.Gibt es irgendwelche Übungen mit denen mein Oberkörper etwas breiter werden könnte??

A

Anzeige

Re: Wie wird mein Brustkorb breiter?Bitte helft mir!!
ja, du musst ungefähr 200 kg auf deinen brustkorb fallen lassen und nach dem bruch aller rippen, den arzt bitten, das gipskorsett möglichst flach (von der seite gesehn) zu gestallten, so hast du einen breiteren brustkorb :winke:

aber mal im ernst, du kannst muskeln aufbaun, aber die wachsen vornehmlich nach vorne, nicht seitlich, optisch kannst du höchstens einen schönen übergang von brust zur schulter realisieren und schmale hüften( wenig fett) bringen dann eine scheinbar breite silluette :)

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

Re: Liegestütz

Wie viele sollte ich denn täglich machen?und wie lang sollte die pause zw. den einzelnen wiederholungen sein?

echt?weil ein freund von mir der eigentlich vom knochenbau fast genauso breit is wie ich hat aber noch so eine art.naja ich nenn sie mal flügel *G* am brustkorb.ich kenn den muskel leider nicht.naja und das verbreitert ihn schon enorm.

Latissimus dorsi.

Der Tipp mit den Klimmzügen ist richtig.
Wenn die aber noch nicht funktionieren, dann ist die Lat-Maschine sinnvoll.

LG Hexi

gar nicht!

der brustkorb ist knöchern und kann nicht mehr verändert werden, wenn du ausgewachsen bist (von den lungenemphysem-bedingten veränderungen will ich hier nicht sprechen). deine frage wurde schon einige male gestellt (siehe archiv) und die antwort ist immer die gleiche: man man nur die muskulatur aufbauen, und auch das nur zu einem gewissen grad (der körperbau ist genetisch vorgegeben, siehe "konstitutionstypen" im archiv). mit liegestützen allein wirst du aber nicht weit kommen. bankdrücken und klimmzüge sind zweifellos effizient.
gruß, kurt

oder "erzwungene" Klimmzüge!

wie ich schon oft empfohlen habe: hinaufspringen (kinn über die stange), halten und langsam herunter. dann wieder hinaufspringen... usw. - bis man/frau sich nicht mehr oben halten kann
lg, kurt

Was heißt

liebes pingelchen
" nach - 15mal - das Wachstum - der Muskeln - optisch - aufhört " auf deutsch?????????????
Gruß Rainer

Re: Was heißt

na ich denk, irgendwann gibt es keinen hypertrophireiz mehr, und dann gibt es ja wohl kein optisch wachsenden muskel mehr! querschnittsvergrösserung... sondern nur noch ne "innere" verbesserung bezüglich kraftausdauer, sozusagen, das training des atpstoffwechsels mittels zucker und besserer abbau von laktat, oder irre ich mich wieder, wenn ja, sagst du es mir ehh *g*

Was bitte schön ist

liebes pingelchen,
" das Training des ATPStoffwechsels mittels Zucker"???? und ein "optisch wachsender Muskel"??? Und was verstehst Du beim KT unter " besserem Abbau von Laktat"???
Wo hast Du nur immer Deine "Weisheiten" her, hab den Eindruck, dass bei Dir manchmal "weniger" mehr wäre!
Gruß Rainer

nerv nich...

...dann berichtige mich ,und fertig is...

kein hypertrophireiz, kein muskelwachstum, fertig ist die kiste

und ich hab immer gedacht, bei kraftausdauer wird wie bei langen läufen der stoffwechsel trainiert und nicht unbedingt die muskeln

atp, kennste nicht, oder mein ich was anders? adp heisst es, aber sicher konntest du nicht diesen fehler bemerken und hast wieder wie nen kind gefragt, anstatt mich zu berichtigen ;P

Bitte, wie Du willst

liebes pingelchen,
es heißt sehr wohl ATP und nicht ADP, oder meinst Du Allgemeines Dosen Pfand????????????????
Die muskuläre Energiebereitstellung wird primär von der benötigten Energieflußrate ATP = Adenosintriphosphat, ein sogenanntes "energiereiches Phosphat", welches durch seine Spaltung die Muskelkontraktion (Muskelverkürzung und/ oder Muskelspannung) ermöglicht, bestimmt.
Bei Muskelarbeit wird chemische Energie = ATP in mechanische Energie und Wärme umgewandelt.
Außerdem bin ich mehr als doppelt so alt wie Du, nur zur Klarstellung, wer hier das Kind ist. Und bei der Rechtschreibung mußt Du in der Schule lange krank gewesen sein, Du Trainingsexperte.
Gruß Rainer

sofern eine vorhanden!

klimmzüge kann man aber auch zu hause am tür-reck machen, wie du weißt.
gruß, kurt

FRAGE

Also ich bin grade 17 geworden.Denkt ihr ich kann noch darauf hoffen das mein brustkorb noch etwas wächst???Stimmt es das krafttraining das wachstum behindert??

ANTWORT

zu 1: möglicherweise, aber nicht mehr viel.
zu 2: nein (wer behauptet sowas? nur die, die vor abschluss des längenwachstums anabole steroide nehmen, bleiben kleiner, weil durch die steroide die wachstumsfugen früher geschlossen werden).
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Wie wird mein Brustkorb breiter?Bitte helft mir!!
Zurück
Oben