Wie wichtig

Mesomorph1

New member
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt zu Ernährung passt oder eine Anfängerfrage ist.

Ich wollte nur wissen wie wichtig die Ernährung ist um Muskeln aufzubauen. Was ist wichtiger Training oder Ernährung ? Wieviel Prozent würde die Ernährung zählen ?

ciao Mesomorph

Sehs mal so ohne die richtige ernährung keine Muskel und ohne Training gibts auch keine ! Vieleicht würde man am anfang noch leichte vortschritte machen aber die wüden sich schnell einstellen.,

hmmm, natürlich kannst du nur mit Training am Anfang Erfloge erzielen, diese dürften aber eher bescheiden sein! Ernährung UND Regeneration halte ich für 50-60% Training für 50-40%! Nunja, auch mit ner mittelmäßigen Ernährung kannst du was machen, aber optimale Ernährung + optimale Regeneration+optimales Training =optimale Erfolge im deinem genetisch vorbestimmten Potential!

Gruss

Naja die 3 Stammpfeiler des Bodybuilding sind: Training, Ernährung, Regeneration wobei jedes in etwa gleich wichtig ist, sodass jedes 33,33.....% vom Ganzen ausmacht.
Du musst versuchen alle 3 Faktoren zu optimieren, um maximale Erfolge zu erzielen!!;)

Hi,
was ist denn die ideale Ernährung, wenn ich fragen darf?Sind das 2 Stücken Obst und son Zeug, oder so komische Calciumdrinks etc.?
Felix

Was soll ich denn essen?Milch trinken?Reicht ein Glas pro Tag?Kommt das auf die Körpergrösse drauf an?Bin 180 cm gross, un wieg 63 kg.Es gibt doch so Vitamin tabletten,odda?Gibts sowas auch mit Proteine?
Felix:confused:

@youngbuilder: wenn du dir hier freunde machen willst, dann les dir erstmal die hauptseite durch und dann wühl dich durch den Ernährungsthread und dann frag nochmal.

Ich gebe "L" recht.
Aber nun gut.
wenn du ein Glas pro Tag trinkst, sind das höchtens 5g Eiweiß. Das ist so gut wie nix. 1,5g pro Kg Körpergewicht pro Tag sind ein guter Durchschnitt. Eher etwas mehr.
Befolge "L"`s Rat.

Zurück
Oben